Osteuropa mit Mietwagen befahren

  • Hallo alle,


    ich habe ein Paar interessante Beiträge zum Thema Osteuropa Urlaub mit dem Mietwagen gefunden. Was ich verstanden habe ist, dass manche es gar nicht erlauben und manche nur bestimmte Automarken. Meine Frage ist, wie finde ich jetzt heraus, welche Vermieter welches Auto zulässt (ohne sie alle anzuschreiben)?


    Meine Eindruck bisher ist, dass eigentlich BMW - Rent am einfachsten ist. Ich weiss nur nicht, ob die preislich ok sind?


    Hat jemand dazu Updates (Welche Anbieter lassen welche Autos zu und zu welchen Konditionen...)?


    Schöne Grüße
    Moris

  • Hat denn jemand so ein Ausschnitt irgendwo gelesen in AGBs? So was im Sinne "diese Marken sind in Osteuropa von uns nicht zulässig..."

  • Hat denn jemand so ein Ausschnitt irgendwo gelesen in AGBs? So was im Sinne "diese Marken sind in Osteuropa von uns nicht zulässig..."


    z.B. Sixt


  • Mal eben ne kurze Zusammenfassung mit der Bitte um Korrektur von den anderen Usern:


    :203:
    Keine Fahrzeuge der Marken Audi, VW, BMW, Mercedes, Jaguar, Porsche, keine SUV, keine Cabrios (als keine Special-Cars)
    Ausnahme IVMR,SVMR und FVMR (inkl. MB B-Klasse, Vito, Viano)


    :205:
    Keine Fahrzeuge der Marken BMW, Mercedes, keine Special-Cars oder Prestige Collection, keine SUV, keine Cabrios
    => VW und Audi erlaubt !


    :202:
    Fahrzeuge bis zur Klasse SDMR/SDAR, kein Audi, VW, BMW, Mercedes, keine Special-Cars, keine SUV, keine Cabrios


    :204:
    Keine Fahrzeuge der Marken Audi, Mercedes, BMW, Porsche und VW


    BMW-Rent:
    Alle Fahrzeuge sind erlaubt innerhalb Europa genutzt zu werden.

  • Keine Fahrzeuge der Marken BMW, Mercedes, keine Special-Cars oder Prestige Collection, keine SUV, keine Cabrios


    SUVs aus W6 (SFMR) sollten bei Hertz gehen, nur X6 (PFAR) nicht. Ausserdem heisst es in den Mietbedingungen von DUS per Hertz.de aber


    "Mercedes-, BMW-, VW- und Audi-Modelle sowie Cabriolets, Landrover und Chrysler Cherokees dürfen nicht nach Kroatien, in die Tschechische Republik, nach Ungarn und Polen, in die Slowakei und nach Slowenien mitgenommen und/oder dort zurückgegeben werden. "


    Also kein VW und Audi, und auch keine Land Rover. "Chrysler Cherokees" spricht aber irgendwie dafür, dass das nicht so aktuell ist (oder seiner Zeit voraus).

  • Also ich plane so eine Durchreise. Kroatien, Bosnien, Montenegro und dann zurück. Und in jedem Fall würde ich wohl 1-2 oder mehrere Tage anhalten.