Als Azubi ein PKW für länger mieten, anstelle eines PKW-Kaufs

  • Guten Tag,


    ich frage mich schon länger ob ich nicht ein PKW-Mieten kann anstelle eines
    Kaufs oder einer Finanzierung... Würde sich sowas überhaupt lohnen im alter von
    u23 Jahren?




    Ich bin ehrenamtlich tätig und Mitglied beim ADAC Region Duisburg...




    Der Wunsch nach einem eigenen PKW ist natürlich groß doch ist eine Finanzierung
    meist undenkbar, und Gebrauchtwagen können eine Falle sein.




    Gruß

  • Sixt Leasing bietet gerade den Focus Turnier ab 3€ an. Dass es kaum bei den 3€ bleibt, ist klar, aber das ist schon echt unschlagbar. Inkl. Versicherung komme ich in einem Beispielangebot auf 150€ für den kleinsten Motor mit Cool&Sound Paket und Ganzjahresreifen. Zeitraum: 12 Monate. Sonderzahlung: 990€. Freikilometer: 10.000. Vielleicht ist das etwas für dich.

  • Auch als Azubi gehen Finazierungen oder Leasing durch, hatte ich selbst einmal, lief direkt über die VW Bank, war ein VW Polo für 164€ im Monat.
    Letztendlich ist es wie meine Vorredner sagen eine Sache der Kalkulation, je kleiner das Fahrzeug desto interessanter ist eine LZM.

  • Welche Art von Auto schwebt dir da überhaupt vor? Wie sieht es mit dem Nutzungsverhalten aus?


    Wenn du den Wagen z.b. nicht jeden Tag sondern nur am Wochenende brauchst, lohnt sich das Mieten sehr schnell - so mache ich das seit ca einem halben Jahr. Und um aktuell am WE mit nem Cabrio durch die Sonne zu fahren, fahr ich Wochentags gerne mit dem Bus und spare sogar noch dabei.