ADAC-Tarif um PC-Code ergänzen --> Änderungen der Inklusiv-Leistungen???

  • Hallo miteinander,


    habe gestern Abend für kommendes WE eine Reservierung über den ADAC bei Hertz eingespielt (Fr 12 bis Mo 12).
    Da ich noch einen Upgrade-Gutschein über hatte, welcher am 30.4. abläuft, dachte ich mir, trage ich den zugehörigen PC-Code einfach einmal bei der Reservierung in meinem Hertz-Profil nach.


    Nun fiel mir auf, dass ich, anders als sonst, gar keine Reservierungsmail seitens des ADAC erhalten habe und die Reservierung nur in meinem Hertz-Profil einsehen kann und auch nur direkt von Hertz die Bestätigungsmail erhalten habe.


    Sind mir durch die Änderung nun Inklusiv-Leistungen wie der Zusatzfahrer verloren gegangen?


    Danke und Grüße!

  • Ich weiß nicht, wie es beim Zusatzfahrer ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser dadurch wegfällt. Umbuchen oder direkt buchen bei Hertz hat bei mir noch nie dafür gesorgt, dass der Jungfahrerzuschlag angefallen ist, daher bleiben die ADAC-Vorteile erhalten.
    Wusste gar nicht, dass man die Reservierungen im Profil wieder ändern kann, ne Zeit lang ging das nur über die Hotline vom ADAC.


    Wäre es nicht vielleicht besser gewesen, gleich eine Kategorie größer zu buchen und die 2000 Deutschlandcard-Punkte mitzunehmen?

  • Danke für eure Antworten!


    Also ich habe bis jetzt immer nur eine Bestätigung des ADAC erhalten. Mieten waren im Febraur/März diesen Jahres. Mysteriös.


    Mit Deutschlandkart-Punkten habe ich mich bis dato noch nicht befasst bzw. kenne somit deren Nutzen nicht wirklich.


    Auf der Bestätigung von Hertz taucht dafür diese kryptische Bemerkung auf, welche ich auch nicht so recht deuten kann:

    Dateien

    • Hertz.JPG

      (18,54 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ADAC ist ja der Vermittler, der schickt zunächst die Bestätigung mit PDF-Voucher und so .. wenn Du jetzt aber direkt beim Vermieter etwas änderst, kriegt der ADAC da nix mehr von mit und schickt daher auhc keine Bestätigung mehr.


    Zu deinem Screenshot:IT-Chaos, .. so eine Bemerkung kenne ich eigentlich nur vom Einlösen der Rewards-Points, hat hier nix zu suchen .. aber bei mir steht an dieser Stelle in letzter Zeit auch immer 0 oder so, wo sonst eigentlich immer "3 Days" stand, keine Ahnung, was da los ist.


    Vergiss nicht, der Station Bescheid zu sagen, dass Du einen Upgrade-Voucher einlösen möchtest, weiß eventuell nicht jeder Mitarbeiter, was hinter dem PC-Code steckt.

  • Alles klar, bin ich Bilde. Werde sicherheitshalber einfach mal morgen bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob noch alle ADAC-Vorteile enthalten sind. Ansonsten muss eben storniert und neu gebucht werden.

  • Mir ist das auch aufgefallen das ich keine Mail mehr bekomme, dachte das hängt mit der Buchungsmaske zusammen mit der ich gebucht habe. LDAR Postpaid (der Link den es mal im Forum gab), vorher immer CPMR über die normale Startseite gebucht und dann auch ADAC Mail bekommen. Irgendwelche Veränderungen in den ADAC Vorteilen habe ich bei den letzten 4-5 so gebuchten Mieten nicht registrieren können. Bestes Beispiel, keine Gebühr für Jungfahrer usw. Preis entsprach dem ADAC gebuchten.

  • Rücksprache mit der Hotline ergab, dass die ADAC-Vorteile (Zusatzfahrer, Jungfahrerzuschlag, etc.) bestehen bleiben, auch wenn sie auf der Reservierungsbestätigung nicht als Inklusive-Leistungen geführt werden.


    Bis jetzt hatte ich es so im MWT herausgelesen, dass die ADAC-Vorteile bei direkter Buchung über Hertz nicht gelten, sondern lediglich der ADAC-Tarif eingeräumt wird. Wieder etwas dazu gelernt.


    Über den PC-Code soll wohl ersichtlich sein, dass ein Upgrade-Gutschein vorhanden ist.