Autotausch Enterprise / Erfahrungen oder Tipps??

  • Hallo zusammen,


    habe heute über eine Firmenanmietung für 1 Woche ( FL ca. 2500km) einen 3.18d Touring, Automatik bekommen. An sich ja ganz nett, aber die Ausstattung, sowie die Motorleistung lassen wirklich zu wünschen übrig. Bis aufs Navi inkl. USB und Xenon hat der nichts. Noch nichteinmal eine popelige Komfortblinker Funktion ist vorhanden.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Reserviert wurde die Gruppe E (Standardwagen, Passat o.ä) zzgl. Diesel, Automatik, Navi und Bluetooth (alle Extras Enterprise like natürlich kostenpflichtig) und bekommen habe ich schon, wahrscheinlich bedingt durch mangelnde Verfügbarkeit, eine Gruppe höher ("Oberklasse").


    Ist es jetzt ohne weiteres möglich auf einer Station meiner Wahl anzufragen ob ich den Wagen gegen was adäquates tauschen kann bzw ob die was dementsprechendes vorrätig haben?? Wenn ja, was nennt man da als Begründung für die Anfrage?!? ...oder stehen die Chancen da bei der "schwachen" Flotte von Enterprise eher schlecht was besseres zu bekommen!?


    Es muss ja jetzt nicht unbedingt der 5er o.ä werden, aber ein besser ausgestatteter und motorisierter 3er oder meinetwegen auch ein schöner Insignia oder Passat wurden es auch tun...


    ...will da auch nicht "blöd" rüberkommen bei solch einer Anfrage :S


    Also, falls jemand Erfahrungen oder Tipps für mich hat, her damit ^^


    ..komme übrigens aus dem Ruhrgebiet und bin ab Montag in Richtung Süden unterwegs :117:

  • Noch nichteinmal eine popelige Komfortblinker Funktion ist vorhanden.


    Ich würde mal in den Fahrzeugeinstellungen gucken.


    Ansonsten: Wurde doch alles bedient. Man kann sich sein Mietfahrzeug halt nicht konfigurieren. Mal gewinnt man, mal verliert man. Hoffentlich gibt es im Forum bald mal ein Filter, wo das Gemoser einfach mal rausgeschmissen wird.

  • Sorry, aber anscheinend hat mich falsch verstanden oder vll habe ich Forenbeiträge hier fehl interpretiert. Zunächst will ich nicht noch ein Upgrade, sondern auch ein in meiner gebuchten und bezahlten Klasse befindliches, gut ausgestattetes Fzg würde mir mehr als genügen. Es ist ja nicht so dass ich einen Polo gebucht -, einen 3er bekommen habe und nun einen 7er fahren möchte. Da es sich bei meiner Dienstreise um ordentlich km handelt, habe ich lediglich nach Tipps gefragt, wie ich mir diese so angenehm wie nur möglich gestalten kann. Und wer schonmal einen "nackten" 3.18d gefahren ist und selber, so wie ich, privat ein komfortableres Auto fährt, weiß glaub ich wo von ich spreche....


    Wenn in anderen Unterbereichen davon berichtet wird, das Leute explizit nach Ausstattungen und Motorisierungen fragen, Stationen abfahren und dementsprechend reservieren oder am Counter Upgrades aushandeln bzw mit Rabatt Nummern solche reservieren, werden diese doch hier auch nicht mit dem Wunsch der "Verbannung bzw Filterung" abgegrätscht, oder!?!


    Naja, trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

  • die realistische Einschätzung des Forum ist, dass du den Jackpot gezogen hast mit deiner Miete.


    und jetzt willst du mehr? jeder hier im Forum würde ne Woche sein Handy ausmachen, damit Enterprise bloss nicht anruft und dieses geile Auto wiederhaben will, weil sie irgendwo einen 100PS Benziner Insigna aufgetrieben haben und deinen 318d als Werkstattersatz brauchen.

  • Das verstehe ich an der Geschichte auch nicht... Willst du jetzt einen sparsamen 318d mit Navi, Klimaautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Mittelarmlehne gegen einen maximal gleichwertig ausgestatteten Insignia tauschen?


    Aber ok, jeder wie er mag...

  • jaein...grundsätzlich ist es so, dass unser Rahmenabkommen mit Enterprise eine Diesel Motorisierung vorgibt und darüberhinaus wurden ja Features wie Navi, Bluetooth und Automatik kostenpflichtig hinzugebucht und werden natürlich auch dementsprechend abgerechnet.


    Demnach würde es ja dann auch kein 100PS Benziner Insignia werden...


    Vll bin ich ja auch durch meine letzten Firmenmieten bei Sixt einfach zu "verwöhnt" was Ausstattung und Motor angeht :rolleyes:


    ...und da es ja eine Firmenanmietung ist, zahl ich den Sprit natürlich nicht selber :P

  • Demnach würde es ja dann auch kein 100PS Benziner Insignia werden...


    Die kleinen Diesel Insignia (2.0 CDTI mit 110 oder 130 PS) gehen aber beide bedeutend schlechter als der 318d und das bei einem (erfahrenem) höherem Verbrauch.


    Aber fahr halt mal ein paar Enterprise Stationen ab und frag ob du einen Standardwagen haben kannst (solange einer auf dem Hof steht).


    Ps. auch bei Sixt gibt es, nach deiner Auffassung, auch "nackte" BMW 316i/d. So ist das halt im Mietwagengeschäft...

  • Vll bin ich ja auch durch meine letzten Firmenmieten bei Sixt einfach zu "verwöhnt" was Ausstattung und Motor angeht


    dann weisst du ja jetzt, warum enterprise billiger ist, mal abgesehen davon, dass du so ein Auto genauso gut bei Sixt hättest bekommen können.


    gewöhn dich schonmal dran, dass es demnächst noch viel schlechtere Autos geben wird.

  • Der 318D ist mitunter das beste was du bekommen konntest. Habe schon 10-20 Mieten hinter mir und ausstattungsmäßig sind fast alle Autos im Vergleich zu Sixt mau.


    Einmal auch nen 320D bekommen, wo noch nicht mal die Rückbank umgeklappt werden konnte.


    Generell gibt es aber auch einen Passat. Hab ich in letzter Zeit aber eher nicht gesehen. Eher der oben angesprochene Opel, davon gibs ne Menge. Skoda wurden auch neueingeflottet. Superb zum Beispiel.

  • Mein Gott, is hier nur abfeiern erlaubt?
    Der TE weiß doch, dass er ein Upgrade bekommen hat und hat doch auch in 'nem angemessenen Ton angefragt. Da kann man doch auch vernünftig antworten.


    Ist halt nicht jeder gleich gestrickt und so BMW-affin. Geschmäcker, Ansprüche und Prioritäten sind eben unterschiedlich. Dementsprechend gibt es keine "realistische Einschätzung des Forums" lediglich subjektive Einschätzungen einzelner Mitglieder.


    Und mit genau dieser Begründung würde ich bei Enterprise anfragen. Möglicherweise sind sie ja froh, höhere Klasse zurück zu bekommen und dafür 'nen Skoda los zu werden. Und wenn man höflich fragt und an den richtigen Mitarbeiter gerät ...
    Ob diese dann allerdings besser ausgestattet sind, kann ich leider nicht sagen.

  • Geh zu deinem Chef und fordere einen Firmenwagen, dann kannst Du die Ausstattung nach Wunsch dazu buchen und u.U. dafür dann auch selber zahlen.

  • habe heute über eine Firmenanmietung für 1 Woche ( FL ca. 2500km) einen 3.18d Touring, Automatik bekommen. An sich ja ganz nett, aber die Ausstattung, sowie die Motorleistung lassen wirklich zu wünschen übrig.


    Würde mich über einen Tauschbericht freuen! 143 PS in der Mittelklasse geht ja scheinbar gar nicht für dich. Gut das die Firma zahlt ;)

  • Wow schon auf Seite 2 und bisher erst eine Antwort auf die eigentliche Frage. Scheint in letzter Zeit hier wohl zum Standard geworden zu sein, dass sich fast all erst mal über solche Unverschämtheiten wie die Frage nach einem Tausch oder andere Fragen von neuen Mitgliedern und nicht-Experten aufregen.



    Dass man auf der anderen Seite hier im Forum mind. einmal am Tag davon liest, dass jemand ein Auto getauscht hat - und er dafür von den Leuten hier nur virtuelle High-Fives bekommt, weil er mit was super Tollem vom Hof gefahren ist, ist natürlich etwas ganz anders...



    On Topic: Ich weiß nicht wie Enterprise es handhabt, aber es hat noch nie geschadet freundlich an der Station seine Wünsche vorzubringen. Nachdem der 3er ja quasi ein "Jackpot" ist (so hört es sich hier jedenfalls an), sollte ein Tausch in eine niedrigere Klasse wohl eher einfach zu kriegen sein - Wie zufrieden du dann allerdings dort mit der Ausstattung bist musst du selbst wissen.


  • Alles, was du jetzt zur eigentlichen Frage beigesteuert hast, hatten hier aber auch schon andere kommuniziert. :rolleyes: