Heute Abend in München wieder mal den Limousinenservice spontan genutzt - nach dem Abendessen noch kurzfristig mit Car2go zum Kulturstrand gefahren und von dort "durfte" ich nicht mehr fahren. Also UBER-App und Fahrer angefordert.
Witzigerweise derselbe Fahrer mit der S-Klasse wie vor ca. einem Monat. Hat alles gepasst - nette Unterhaltung, nur sein Fahrstil ist meiner Meinung nach etwas zu rasant für einen Limousinenservice. Schon bei der letzten Fahrt eine etwas unsanfte Fahrweise (Reindrängeln in eine andere Spur wegen eines Hindernisses in 400-500m Entfernung) und dieses Mal teilweise starkes Beschleunigen und schnelles Abbiegen, um die ein oder andere Ampelschaltung zu schaffen. Natürlich ist es für mich dadurch etwas günstiger weil die Fahrt kürzer dauert, aber der Unterschied von 2-3€ würde es bei so einer Beförderungsart auch nicht ausmachen.
Aber was ich nicht ganz verstehe: ich habe vor Kurzem eine Mail vom UBER-Kundenservice erhalten, bei der mir 15€ zusätzliches Guthaben für eine Fahrt bis Ende Juli geschenkt wurde, obwohl ich durch ein paar Freundschaftswerbungen in den letzten Wochen schon ein kleines Guthaben angesammelt habe. Diese Fahrt hat mich somit nur 5€ von meinem Guthaben gekostet, da ich für die Fahrt (hätte übrigens 20€ gekostet bei 4km in 14min), ja 15€ geschenkt bekommen hatte...
Wenn das bei allen Nutzern so abläuft, können die doch nichts verdienen......