freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • Morgen Abend Peugeot 308 SW von Lindau nach Berlin Tegel (wird wohl knapp mit dem einen Tank, aber bisschen Nachtanken ist meine Meinung nach auch kein Ding).

  • 308 SW als Diesel? Dann sollte es relativ problemlos mit dem einen Tank klappen. Hatte den glaub ich mal von Würzburg nach Frechen und fand den Motor recht sparsam trotz recht vielen schnelleren Passagen. Also mit Geschwindigkeiten im Bereich der Richtgeschwindigkeit sollte es ohne Tanken klappen. Schneller kostet dann eben ggf. Expresszuschlag.

  • Ich war durchaus positiv überrascht vom 308 SW. Am meisten hat mich allerdings der Seat Leon 1.4 TSI als Freifahrt überrascht und gefreut. Der hat nach 700 km durchaus zügiger aber vorausschauender Fahrweise mit 130-160 noch 100 km Restreichweite gezeigt.

  • Ich nehme morgen einen SEAT (E) LEON_SW 2.0 D N vom CGN mit nach Oldenburg.


    Den Seat Leon hatte ich vor ein paar Monaten bereits mit dem schicken FR-Paket, allerdings als Benziner, sodass ich bei flotter Fahrweise gerade so ohne nachtanken in Oldenburg angekommen bin.


    Das sollte beim Diesel nun hoffentlich kein Problem darstellen, ich bin gespannt :117:

  • Von Köln nach Oldenburg und mit flotter Fahrweise nur knapp mit einem Tank nach Oldenburg geschafft?
    Welcher Motor war da verbaut?
    Selbst über die A31 sind es doch nur ca. 360 km, wie bekommt man da ca. 45-50 Liter Sprit mitm Leon verfeuert, wenn man nicht digital im Zustand 1 fährt und zur Geschwindigkeitsregulierung nur die Bremse nutzt?


    Ich habs mitm Leon 1.4 FSI (nicht ST) über 700 km geschafft und hatte noch 100 km Restreichweite. Fahrweise war da zwischen moderat (A3 zwischen 85 bei zähfließendem Verkehr und in Baustellen bis 135, wenn es lief) und etwas zügiger (150- max. 170) auf der A45 /A1/A29.

  • Bin durch mehrere Umwege knapp 600km gefahren und auch nicht in Köln gestartet, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Reisetempo war um die 160 km/h wo möglich, ansonsten Limit plus 10 km/h. Da der Tank auch nicht komplett voll war, ist es für einen Benziner sicherlich in Ordnung und nicht ungewöhnlich. Trotzdem freue ich mich, dieses Mal einen Diesel zu bekommen.


    Motor müsste der 1.4 TSI ACT mit 150 PS als Handschalter gewesen sein.

  • Habe gerade über Freifahrt eine Tour gebucht.


    Fahrzeug sei ein FIAT (I) CHEROKEE2.2DAN4W, habe es mal im Google eingeben aber leider nicht passendes gefunden.


    Soll das ein Jeep sein ?,also von Fiat kenn ich dieses Fahrzeug nicht
    Kennt jemand dieses Fahrzeug ?:D

  • Ich habe gestern meine erste freifahrt.de angetreten und bin bisher, abgesehen davon dass das Auto fast kostenlos für die Strecke zur Verfügung gestellt wurde, nicht unbedingt begeistert.
    Über Freifahrt.de habe ich einen Renault Grand Scenic erhalten, über eine Strecke von gut 570km, das Auto ist in einem gräuslichen Zustand, das Lenkrad ist klebrig, die Scheibe von innen schmutzig, die Sitze fleckig, das Auto aussen dreckig, das Navi defekt (permanenter Neustart und damit alle 30s ein hell leuchtendes Display) und das Auto an sich ist eine Katastrophe, aber das ist Renault zuzuschreiben. Ich werde dieses Modell jedenfalls nie mehr wieder selbst fahren.


    Dazu musste ich einen marginalen Betrag für die Anmietung bezahlen, die Summe ist wirklich nicht das Problem, sondern die Tatsache für eine kostenlose Fahrt, für die ich angefragt und reserviert habe, wofür ich die AGBs anerkannt habe dann Geld zu verlangen. Zusätzlich musste ich eine höhere Selbstbeteiligung unterzeichnen als die freifahrt.de AGBs es vorsehen. Die Nachfrage nach einer Zusatzversicherung verneinte er, sei für dieses Programm nicht vorgesehen, dabei war es immer Hertz die mit dem meisten Elan mir alle möglichen zusätzlichen Versicherungen aufschwatzen wollten.
    Der Mietvertrag wurde mir ohne jegliche Erklärung hingelegt und ich wurde aufgefordert zu unterschreiben, der Bitte um eine Aufklärung der hier aufgeführten Daten kam der Mitarbeiter nur unter nochmaliger Aufforderung nach, zu den Abweichungen wollte er mir nichts sagen, sei nicht sein Problem und ich soll das Auto jetzt nehmen, so günstig kriegt das eigentlich ja niemand er kann es ja auch gleich stornieren.
    Hertz war bisher schon immer die unfreundlichste Autovermietung, aber das hier krönt es.


    Ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

  • Das Hertz die Fahrzeuge nicht gründlichst reinigt, wenn sie aus der Flotte gehen ist für mich normal kein Problem, mit etwas schmutzigen Fußräumen und dreckigem Blech und mal einem Fetzen Papier o.Ä. hatte ich es auch schon zu tun. Bei einem klebrigen Lenkrad und Sitzen die so dreckig sind, dass auch evtl. meine Kleidung leiden könnte würde ich dann aber auch den Mitarbeitern in der Filiale auf die Nerven gehen und auf eine grobe Reinigung des Innenraums bestehen. Beim Navi mit hell leuchtendem Display würde ich je nach Tageszeit evtl. noch mosern, denn auf eine Nachtfahrt hätte ich keine Lust damit, das würde mich zu sehr ablenken.
    Gezahlt habe ich noch nie etwas, auch wenn auf den gedruckten Verträgen immer ein kleiner Betrag steht.
    Auf die Selbstbeteiligung habe ich noch nie besonders geachtet, aber ich glaube mehr als die 850 € waren es tatsächlich auch nie.


    Hat Duisburg / Krefeld jetzt eigentlich Düsseldorf ersetzt, oder was fährt da jetzt auf der Strecke?

  • Und für eine kostenlose Miete kann man nicht verlangen, dass das Fahrzeug gereinigt wird - von welchem Geld auch.

    Das sollte doch wohl in den Gesamtmieteinnahmen untergebracht sein. Für mich gehört nicht exakt zu jedem Umsatzposten ein ganz bestimmter Reinigungsvorgang. Und wenn es so wäre, könnte man ja auch sagen: Das Auto geht als blitzeblank sauberer Neuwagen in die Flotte, dann kommt die Erstvermietung und jede Reinigung NACH der Miete wird von der Miete bezahlt. Dann müsste der Wagen für die Kostenlosmiete schon sauber da stehen und die Kosten wurdem vom Richtigen getragen.

  • Nach Duisburg bzw. Krefeld gehen die Renaults, während nach Düsseldorf bzw. Neuss die Nissan gingen - ersetzt also nichts.
    Aussage mehrerer Checker war, dass die Freerider zumindest von innen gereinigt werden und von außen nur bei starker Verschmutzung. An kleineren Stationen kommt es leider doch mal vor, dass die Wagen auch von innen noch stark verschmutzt sind...

  • Tegel Flughafen.


    Warum und für was ist eine gute Frage, die wurde mir leider nicht beantwortet.
    Die Summe ist wie erwähnt äusserst gering und Sekundär.
    Bei der Rückgabe war der freundliche Herr dann auch sehr erstaunt, ausserdem wurden statt 100€ Kaution 250€ geblockt.