Was mieten für Familienurlaub

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem, im September machen wir unseren ersten Familienurlaub in einem Ferienhaus in Dänemark.
    Dafür brauche ich natürlich ein großes Auto, normaleiweise miete ich immer bei :203: in Berlin Charlottenburg.
    Nun weiß ich nicht genau was ich mieten soll, IVMR würde mir ja ganz gut gefallen wenn ich einen Touran bekommen würde, aber eine B-Klasse oder ein Citroen Berlingo wären halt extrem blöd.
    Dann kommt noch IWMR in frage, da würd ich mich ja über nen Passat freuen und nen Mondeo is ja auch kein schechtes Auto.


    Bei den SIPP Codes stehen ja bei Sixt noch etliche andere Autos unter den beiden Klassen, wie hoch is denn die Warscheinlichkeit das man sowas bekommt, nen Oktavia ist für mich dann ja eigentlich ne Klasse kleiner.


    Vielleicht könnt ihr mir ja raten was ich mieten soll, vom Preis her sind die beiden Klassen ja gleich.


    Simon

  • gib bei der Reservierung einfach deinen wunsch mit an, ob es klappt steht auf einem anderen Blatt mehr kannst du nicht machen wenn du nen guten Draht zur Station hast, dann geh doch mal persönlich vorbei und red mit denen

  • Ich würde Dir raten, relativ zeitnah (7 Tage vor der Miete) mit Deiner Station zu sprechen und Dein Anliegen vorzubringen.


    Im Mietgeschäft gibt es keine Chancen, Quoten, Raten, Wahrscheinlichkeiten, die Dir jemand nennen kann.


    Es gibt gefühlt 1000 Gründe, warum ein Fahrzeug jetzt dort steht und morgen nicht mehr. Ein beliebter Grund ist, dass jemand anderes das Fahrzeug angemietet hat.

  • Also IWMR dürfte mit dem VW Passat, Ford Mondeo oder Opel Insignia eine gute Wahl sein. Du kannst natürlich auch mit der Station direkt sprechen und sagen, dass du viel Platz/Laderaum brauchst und so die Gefahr nach einer B-Klasse (IVMR) zu minimieren.

  • Würde eher SWMR mit einer freundlichen Notiz, dass du Platz brauchst, reservieren. Die Gefahr droht dann wenigstens nicht, dass du eine B-Klasse bekommst. Wenn du Glück hast, bekommst du einen Superb (hab bisher nur welche mit AUT gesehen), mehr Platz geht in einem Kombi kaum.

  • Ich hät dir jetzt auch IWMR/SWMR vorgeschlagen, ich hab bei SIXT Halle meist sehr geräumige Autos dafür bekommen. Hab auch 3x für IWMR den Superb mitbekommen, der ist wirklich anständig groß.
    Ford Smax (SVMR) wär auch noch was, da bekommt man auch 4 Leute + halben Hausrat für's Zelten unter.

  • Würde eher SWMR mit einer freundlichen Notiz, dass du Platz brauchst, reservieren. Die Gefahr droht dann wenigstens nicht, dass du eine B-Klasse bekommst. Wenn du Glück hast, bekommst du einen Superb (hab bisher nur welche mit AUT gesehen), mehr Platz geht in einem Kombi kaum.


    bei SWMR würde ich in den Text reinschreiben, dass es kein upgrade auf einen X1 sein darf.

  • Danke für die guten Tipps bisher, ich werd mir das noch ein paar Tage überlegen.
    Ich denke aber es wird IWMR mit der Bitte um Passat, Mondeo oder Touran.


    Ich hab bisher gar nicht dran gedacht das ein nett gemeintes Upgrade ja auch noch ein Problem darstellen könnte :) .


    Simon

  • wir fahren auch im Sommer in Urlaub. 2 Erw. 2 Kinder. Habe bei Avis CWMR gebucht und da es meine Stammstation ist, werde ich vorher das Stichwort "Urlaub mit Kindern" einstreuen und es wird passen. Wobei ich auch mit Renault Scenic oder Berlingo zufrieden wäre.
    Oder machs wie Hobbes: der ist gleich mit einem Multivan unterwegs ;)

  • Danke für die guten Tipps bisher, ich werd mir das noch ein paar Tage überlegen.
    Ich denke aber es wird IWMR mit der Bitte um Passat, Mondeo oder Touran.


    Ich hab bisher gar nicht dran gedacht das ein nett gemeintes Upgrade ja auch noch ein Problem darstellen könnte :) .


    Simon


    Ich würd mich hüten, den Touran zu erwähnen, die B-Klasse gibt es öfters und viele RSA wissen schlichtweg nichts von dem Platzunterschied: "Ich habe eine tolle B-Klasse für sie, die ist ja genauso groß, wie der Touren!"


    Du könntest auch auf Risiko machen, SWMR buchen (am besten Prepaid) und reinschreiben "Einreise Polen", dann besorgen die dir schon einen Superb (zumindest in Berlin). :whistling:

  • Ich habe gerade IWMR gemietet mit der Bitte um Passat oder Mondeo, nachdem ich mir ein paar von euren Mieten hier im Forum angeschaut habe,
    ist mein gefühl das ja 90-95% der IWMR mieten mit einem der beiden Fahrzeuge bedient werden.
    Und wenn ich doch was zu kleines bekomme, dann hab ich noch nen Tag zeit um den hier in Berlin zu tauschen, das könnte ja auch funktionieren.


    Wird schon klappen, hats bei :203: bisher eigentlich immer.


    Simon