Frage bezüglich LKW Anmietung ( Führerschein )

  • Hallo Forengemeinde,


    wir ziehen demnächst um und benötigen dafür einen 7,5t LKW.
    Da mein Vater noch den alten 3'er FS besitzt kann er noch bis 7,5t fahren,. Ich bin damals genau in die Reform gerutscht und bin auf 3,5t begrenzt.


    Bei einigen Vermietern steht folgender Satz:


    "Bitte beachten Sie, dass Mieter/Hautpfahrer und Karten-Inhaber
    ein und dieselbe Person sein müssen."


    Nun bin ich derjenige der alles bucht und zahlt aber mein Vater eben der Hauptfahrer ist.


    Akzeptieren die Vermieter wie Sixt/Hertz etc. das ich alles buche und auf meine Karte packe und er aber Hauptfahrer ist ?


    mfg

  • Nein, der erste Fahrer muss auch die Person sein die die Miete zahlt. Du kannst anmieten und ihn als Zweitfahrer eintragen lassen. (Ist mir so bei Sixt auch gesagt worde, weshalb ich leider meine Karte inkl. Führerschein von Daheim holen musste bei der 1. Anmietung ;) )


    Aber wie EUROwoman immer so schön sagt: Alles kann nichts muss?!

  • Naja im Grunde kann ich ja auch ihn alles bezahlen lassen und genug Euros auf die CC schieben das die Kaution geblockt werden kann.
    Das wäre einfacher.


    Und das alles wegen paar Tagen damals, ich hätte fast noch den alten FS bekommen :(.


    Vielen Dank :)

  • dann bitte sie doch mal dir zu zeigen, wo steht, dass das nicht geht.


    mal abgesehen davon, dass es technisch kein Problem ist.


    aber genau wegen solcher Fälle empfehle ich ja vorher die Station zu kontaktieren, um gleich zu merken, ob man da irgendeinen verbissenen die Firma gehört mir und ich rette sie jetzt vor dem bösen Kunden oder einen RSA vor sich hat, der Ahnung hat, was er macht.