Wagen in Frankreich/Nizza

  • Hallo zusammen,


    da ich ende September nach Frankreich (Flughafen Nizza) fliege und dort für ein paar Tage einen Wagen mieten möchte, hab' ich mich schon mal im Internet umgesehen.
    Vor einiger zeit (etwa ~2 Monate) gab's auf der Sixt HP für den Zeitraum 26.09. - 29.09. EDMR für ca. 170€. Hab den Preis nicht mehr genau im Kopf aber ich meine es war so in der Größenordnung.
    Grade eben hab ich nur mal so noch einmal reingeschaut und festgestellt; gleicher Zeitraum, gleiche Klasse nur eben jetzt 87,98€...?


    Ich gebe zu, vll waren es auch 117 statt 170€ aber das ja immer noch gute 30€ Differenz.


    Wie kann das denn sein? Gibt es spezielle Aktionen, je nach dem wann ich buche?


    Da meine Airline den Flug nun schon 3 mal verschoben hat (+- ein paar Stunden) möchte ich eig. erst ein paar Tage vor Abflug den Wagen buchen. Wenn der Preis dann aber wieder höher ist, wär's auch eine Überlegung wert, jetzt zu buchen.


    Dazu noch eine Frage, ich buche für 16:30 (Ankunft 15:40), aber der Flugplan wird doch noch geändert. Neue Ankunft 17:00. Ich habe mal gelesen 1 Stunde Toleranz wird gewährt. Auch in Frankreich?


    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, diesbezüglich?


    Viele Grüße


    P.S.: Flug gebucht am 10.12.12, erste Änderung 2 Tage später. Zweite Änderung ein paar Stunden später. Dritte dann am 30.01. Vll ham'se es jetzt ja endlich geschafft...

  • Kannst dich entspannen. Gib bei der Reservierung einfach deine Flugnummer an und alles ist im Grünen :)


    Kannst jetzt buchen. Kannst am 25ten September buchen. Preis kann durch Specials nochmal niedriger werden, oder durch Auslatung höher, who knows. Buchst du PostPaid (also Bezahlung bei Abholung/Abgabe), kannst du auch immernoch stornieren, wenn ich richtig informiert bin.


    Kannst auch alternativ mal billiger-mietwagen schauen. Vorallem in Bezug auf Selbstbeteiligung im Schadensfall. Im Ausland ist es mit 0 Euro Selbstbeteiligung immer am Besten.

  • Flughafenstationen (besonders an touristischen Zielen, da Ferienflieger gerne solche Sprünge im Fluplan haben) sind das gewohnt, außerdem gibt es ja immer die Möglichkeit, dass der Flug verspätet ist. Flugnummer in der Reservierung aktuell halten und dann weiß die Flughafenstation Bescheid, keinen Kopf machen.

  • Vielen dank für eure Antworten!


    Also auch wenn billiger-mietwagen ganz nett ist, die 5 Vermietungen die ich mir angesehen habe fliegen raus. Jungfahrergebühr. Bin 23 und fall jedes mal in den Rahmen.


    Mir ist auch grad 'ne Idee gekommen. Hab' mal statt auf adac-sixt.de nur auf adac.de nach Mietwagen gesucht. ^^
    Das sieht gut aus soweit! Volle Versicherung und Flugummer kann ich dort auch direkt eingeben. Ich denke mal so werd ich's machen.


    Danke noch mial für eure Hinweise!