Angeblich mit leerem Tank abgegeben

  • weil etwa 280€ für Benzin abgerechnet wurden

    ...

    Bei 280€ fürs Tanken sind das ja bei den Hertz-Literpreisen über 70l

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, werden bei Hertz für die sog. Kundenbetankung (also der Kunde gibt ungeplant leer ab, die Station muss tanken) zur Zeit ca. 3.95 EUR/l berechnet? War irgendwie so um die Drehe... wenn man 280/3.95 teilt, kommt man auf knapp 71l.
    Ich meine mich zu entsinnen, dass Vogel: einen Volvo XC90 hatte? Dessen Tankvolumen beträgt 70l. Wie es da allerdings möglich sein sollte, 71l zu tanken, ist mir fraglich.


    Ich habe ein Tankvolumen von 80l und schaffe es nie (selbst, wenn noch 10km Restreichweite angezeigt werden), mehr als 70/75l zu tanken. Aufgrund des Prinzips der Tankreserve sollte ähnliches auf den XC90 zutreffen.
    Im Ergebnis bedeutet das: selbst wenn der Wagen nicht vollgetankt abgegeben wurde (was hier wohl nicht der Fall war!), wären 71l kaum zu tanken gewesen. Könnte man auch mal an das FB-Team herantragen...


    Ich denke mal, die haben am HAM einen Discovery oder Range oder so betankt und irgendwas verwechselt.

  • Krasser Shit. Das ist ja 1/3 mehr. Das überrascht mich.


    Allerdings bezieht sich der "Nippel Trick" ja wohl auf VW-Tanks, speziell Polo.
    Der hier angesprochene XC90 kann sicherlich auch 71 Liter im 70 Liter-Tank fassen, aber dann dürfte der schon ziemlich leer gefahren gewesen sein.

    Ich habe auf dem Umtauschmietvertrag nur auf die "nachgetankte" Treibstoffmenge geschaut und dort steht ,0000


    Rechts daneben stand der Betrag 275,xx - Habe das aber nicht korreliert damit bzw. einfach übersehen, weil ich dachte, passt ja alles, nichts nachgetankt.


    Aber in Zukunft werde ich eure Empfehlungen anwenden und alles mit Fotos dokumentieren.