Hertz Monatsmiete als Leasingalternative?

  • Wer in der Lage ist im Internet Mietwagen zu buchen, sollte verstehen können, daß mit dem Land der Aufenthaltsort gemeint ist. Wir leben schließlich nicht dort, wo man davor warnen muß, Katzen nicht in der Mikrowelle zu trocknen.

  • Oha, jetzt werden wir polemisch?
    Ich glaube kaum, dass ein deutsches Gericht sich Deiner Argumentation anschließen würde. Es könnte ja schließlich auch genausogut nach der Land der Staatsangehörigkeit gefragt sein, oder nach dem dauerhaften Wohnsitz (wie z.B. bei der Alamo HP) ...

  • Um dieser leidigen Diskussion eine leichte Wendung zu geben: es gibt doch durchaus auch attraktive Raten die bei Buchung über das Inland oder durch die Station im Inland erzielt werden können. Dies trifft gerade auf Langzeitmieten in Verbindung mit den ADAC-CDP (auch AAA) zu. Ob nun 10.000km/Monat oder UNL km/Monat dürfte selbst für anspruchsvollere Anwender keinen großen Unterschied machen. Und diesem Vorgehen stehen auch keinerlei rechtlichen Einwendungen entgegen, da Hertz diese Raten anbietet.


    Und ganz ehrlich? Wer fährt schon mehr als 10.000km im Monat? Das wären jeden Tag (1 Monat bei Hertz = 28 Tage) knapp 360km!


    Zu den Aufklebern: wer diese nicht mag, kann sie doch entfernen. Dagegen spricht überhaupt nichts.
    Was eigene Werbung angeht: dies würde ich im Vorfeld zumindest kurz ansprechen, da Hertz ja Fahrzeuge und nicht Werbeflächen vermietet. Allerdings ist es durchaus üblich, dass z.B. die Paketdienste die bei Hertz mieten (GLS, Deutsche Post) die Fahrzeuge teilweise sogar großflächig bekleben. Im PKW-Bereich ist mir so etwas aber noch nicht aufgefallen.

  • Könnte, hätte, sollte... Wird aber nicht!


    Wenn du über Hertz IE buchst ist das dein Ding. Einen Monat geht das vielleicht gut, danach stehst du auf der Blacklist und dann war's das.


    Also um das mal zusammenzufassen: FALLS Hertz das überhaupt interessiert, und WENN sie es überhaupt heraus kriegen, dann KÖNNTE es sein, dass man keinen Wagen mehr bekommt. Oder hast Du irgendwelche Belege für Deine Behauptung?


    Und wenn sie wegen so was lieber langjährige Kunden verprellen, dann muss es dem Laden ja höllisch gut gehen.

  • Gerne berichtet dir sicherlich MichaelFFM: darüber wie das mit der Blacklist bei Hertz funktioniert!


    Also um das mal zusammenzufassen: FALLS Hertz das überhaupt interessiert, und WENN sie es überhaupt heraus kriegen, dann KÖNNTE es sein, dass man keinen Wagen mehr bekommt. Oder hast Du irgendwelche Belege für Deine Behauptung?


    Und wenn sie wegen so was lieber langjährige Kunden verprellen, dann muss es dem Laden ja höllisch gut gehen.

    Es scheint Hertz also so gut zu gehen. ;)

  • Hier meldet sich dann auch einmal das gebrannte Kind :-)
    Meiner Meinung nach hat Hertz nahezu immer Angebote auf Lager, die akzeptabel sind und auf völlig konformen Weg zu buchen sind.
    Welches Risiko man eingehen will, muss man selbst einschätzen können.
    Ich würde bei Hertz anrufen und mit dem Hinweis auf günstigere Angebote von Mitbewerbern einen brauchbaren Preis zu verhandeln. Gerade bei LZM sollte das möglich sein.


    Unbestritten ist, dass Hertz (wie zum Beispiel Lufthansa auch) eine 'Revenue Integrity' Abteilung in Deutschland unterhält.
    Sicherlich sind die nicht nur zum Kaffeetrinken dort.