Frage zur Avis Flotte (Kategorie Kleinwagen)

  • Hallo! Ich möchte bald einen Mietwagen der Kategorie Polo oder ählliches bei Avis mieten. Dies werde ich wahrscheinlich über die Seite billiger-mietwagen.de machen.
    Mir sind einige Sachen aber noch nicht klar. Ist es Zufall, ob man ein Dieselfahrzeug oder einen Benziner bekommt? Gibt es Unterschiede beim Benzinverbrauch in der Fahrzeugklasse "kleinwagen"? Was für ein Auto wäre bei einer langen Strecke (ca. 1200km ratsam).

  • Ist es Zufall, ob man ein Dieselfahrzeug oder einen Benziner bekommt?


    Ja, es ist eher Zufall, hängt aber auch stark von der Klasse ab: bei Kleinwagen gibt die meisten Benziner, in der Luxusklasse kaum noch. Du kannst du Avis gegen Aufpreis einen Dieselwunsch dazubuchen, zumindest wenn du direkt buchst. Ich kann aber nicht sagen, ob der bei Kleinwagen auch erfüllt wird (wenn nicht, musst du ihn natürlich nicht bezahlen).
    Bei der Strecke würde ich eher zu mindestens "Kompakt" anraten, bevor du sie im Fiat Panda zurücklegen musst... das macht auch den Dieselwunsch realistischer.

  • Gruppe A hat zum Beispiel auch VW UP. Damit 1200km kann ich nicht empfehlen. MIt Gruppe B bist du besser bedient, und da kannst du auch Diesel dazu buchen (ca. 3 euro am Tag) und bekommst Diesel garantiert. Sonst gibts n Upgrade. Ob Billiger-Mietwagen die Beste Wahl ist, wag ich mal zu bezweifeln. Kannst ja mal alternativ auf ADAC.de --> Autovermietung schauen. Da ist auch Avis dabei.

  • ich schreibs mal hier weil ich nicht gleich ein neues thema eröffnen will: bin ich blind oder hat avis die diesel-option rausgenommen? ich seh sie nicht mehr auf der homepage.


    edit: und auch auf der adac seite seh ichs nicht mehr. darf doch nicht wahr sein....was zur Hölle tut avis :thumbdown:

  • Bei Avis gibt es in A so gut wie keine Diesel. Hin und wieder gibt es mal einen Fiesta oder Polo Diesel.
    Aber ich sage mal auf 30 Benziner kommt ein Diesel.