Citroen DS3 | AVIS Iserlohn

  • Vermieter : AVIS
    Übernahmestation: Iserlohn, Westfalenstr. 95
    Abgabestation : Iserlohn, Westfalenstr. 95
    Gebuchte Klasse : A
    Erhaltene Klasse : A
    Erhaltenes Fahrzeug : Citroen DS3
    Motor: 60 kW
    Kraftstoff: Benzin
    Getriebe : 5-Gang, manuell
    Farbe: schwarz, weißes Dach
    Höchstgeschwindigkeit : ~175 km/h


    Ausstattung (soweit erkannt): Tempomat, CD-Radio, AUX-In, Regensensor, Lichtsensor, PDC hinten


    km-Stand Abholung: 12693
    km-Stand Rückgabe: 13219
    Gefahrene KM : 526


    Verbrauch lt. BC: 5,8 l/100 km
    Verbrauch errechnet: 6,1 l/100 km


    Kaufpreis : ~ 17.500 €


    Dauer : 1 Tag



    "Ist alles in Ordnung? Wir haben drei Mal nachgeschaut, aber Sie haben ja wirklich Gruppe A reserviert!"
    Ja, das war volle Absicht. Brauchte diesmal keine S-Klasse, sondern einfach nur einen fahrbaren Untersatz für einen Tag. Da tut es doch ein Kleiner aus Gruppe A auch. Auf dem Hof stand noch ein Ford B-Max als Upgrade, aber der DS3 gefiel mir besser. Also rein in den kleinen Franzmann.
    Innen alles modern und nicht unangenehm. Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten. Ansonsten kein Grund zum Meckern. Fahrwerk ist etwas nervös und kommt nicht wirklich zur Ruhe (selbst auf einer fast ebenen Autobahn nicht).
    Der relativ neue 3-Zylinder-Motor (VTi 82) ist ein typisch klingender, aber angenehmer Begleiter. Der DS3 ist zwar keine Granate, aber man kommt zügig bis auf angezeigte 180 km/h. Dabei ist es im Innenraum für einen Kleinwagen erfreulich ruhig. Die Windgeräusche sind angenehm gedämmt.
    Der Verbrauch von 6,1 l/100km ist angesichts der flotten Fahrweise angemessen.
    Alles in allem ein fast gutes Auto, wäre da nicht die unruhige Federung.
    Interessantes Detail zum Abschluss: es handelte sich um ein Fahrzeug von AVIS Wucherpfennig (Kennzeichenkreis OH), welches sich ins Ruhrgebiet durchgeschlagen hat.


    Die Station war (wie immer) super freundlich und hilfsbereit, sodass ich direkt die nächste Reservierung durchgeführt habe.








    :204: