RNS510 will starten - schafft es aber nicht, bitte um Hilfe

  • Hi, hat zwar nichts mit Mietwagen zu tun, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:


    Hi, seit gestern funktioniert mein rns510 (von meineim 09/2008er Golf VI) nicht mehr weder radio,navi oder sonnst irgendwas geht noch.


    Das Navi kommt immer bis zu welcome to volkswagen und startet nach ca 20sek immer und immer wieder neu.Habe schon Batterie abgeklemmt hatt aber nicht funktoniert, habe schon ein bischen im Forum rumgeschaut und hoffe es klappt bei mir mit einer neuen Software,kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert bzw ich diese herbekommen,habe ubrigens einen Golf 6 1,4 mit 160ps bj 12 08 hoffe das hillft,danke schonmal im Vorraus fur die Antworten, und kamm mir den gang zu vw schenken um ein neues navi zu kaufen.

  • Moin,


    der VW-Händler wird Dir sicherlich als einzigen Ausweg die Anschaffung eines neuen RNS anbieten ;-) Vielleicht hilft dir aber auch ein Firmware Update, welches nach dem "Affengriff" ausgeführt werden kann. Sollte beim Händler eigentlich auch möglich sein. Vielleicht hilft Dir der Link ja. Musik von der Festplatte könnte dabei leider verloren gehen.


    Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!

  • Vielen Dank für das Feedback!


    Ich habe von einem netten MWT'ler eine PN bekommen mit einem LINK.
    Den Link teile ich nun einfach mal, falls irgendjamand später auch solch ein Problem haben sollte:


    http://www.rns510umbauten.de



    Danke und Gruss,
    Icke!
    :116: