Mietwagen auf Mallorca

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir im Februar für eine Woche einen Mietwagen auf Mallorca leihen. Europcar scheint am günstigsten zu sein ( kleines Auto). Bin ich da ausreichend versichert? Man hört ja oft von eingeschlagenen Fensterscheiben und Glas ist wohl nicht mitversichert. Gibts da Erfahrungswerte von Euch? Macht es evtl. Sinn, das Auto erst vor Ort ( also am Flughafen ) zu mieten? Spanisch spreche ich allerdings nicht. Letztes Jahr hatte ich ein Auto von sunny cars in Andalusien, war zufrieden, allerdings auch teurer.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Sylvia ?(
    Uuups, ich meinte europe car



    ***Edit: Anmerkung des Admin: Titel korrigiert, RosaParks ***

    2 Mal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Hallo Sylvia,


    also es wäre toll wenn du vielleicht schreiben könntest was du für Preise gefunden hast. Was für dich guenstig ist und was teuer. Denke wir helfen gerne, aber bissel Hilfe ist toll ;)


    Ansonsten , als pauschale Tipps, holiday-cars .de / billiger-mietwagen .de / cardelmar. de / autoeurope .de es gibt unendlich viele Broker, da sollte auch immer alles dabei stehen, wie es mit der Versicherung aussieht usw.


    gruesse

  • Hallo Sylvia,


    willkommen im Forum!!


    Also bei Europcar kannst Du Dich meines Wissens komplett versichern und sogar die Eigenbeteiligung auf Null absenken.
    Ich würde aber erst online vergleichen und dies über die von Info79 genannten Broker/vergleichsseiten oder selbst bei den großen .
    Wenn Du schon weißt das Europcar dort am billigsten ist und es Dir nur noch um die Versicherungen geht,empfehle ich mal einen Anruf in der Reservierungs-Hotline...dort kann mir bestimmt sagen was versichert ist und was nicht 8)


    Gruß


    wieland7

  • Aus persönlicher Erfahrung würde ich Sixt Holiday Cars nehmen. War mit meiner Freundin diesen Sommer in Malaga und haben dort für 9 tage ein Mietwagen von Sixt gehabt. Das Fzg. war sauber neu 3000 km und techn. einwandfrei und dazu für nur 180 Euro sehr günstig.


    Von Mietablauf war es fast so wie in Deutschland nur das man dort einen Voucher vorlegen muss.


    Ich bleibe bei :203:

  • also ich hatte die Freude im letzten Jahr einen Smart von :203: Holiday Cars auf Mallorca zu pilotieren. Die Kosten waren mit 99EUR pro Woche inkl. VK und km überschaubar und der Heckantrieb machte vor allem auf den schmalen Straßen und den Serpentinen sehr viel Spaß.


    Zu Anmietung: Das Fahrzeug war so gut wie neu (1500 km laut Tacho) und wir hatten keine Probleme, ok wir haben den Schlüssel verloren, aber das lag ja nicht am Wagen, sondern an uns. Den Ersatzschlüssel konnten wir uns in Palma am Flughafen für ca. 90 EUR abholen. Wie gut, dass die ADAC Plus Mitgliedschaft diesen Schaden abgedeckt hat. Aber auch der Vermieter kam uns sehr entgegen. Der einzige Nachteil der uns entstanden ist, ist ein fehlender Urlaubstag, da wir im Norden von Mallorca unser Hotel hatten und irgendwie nach Palma kommen mussten.


    Wichtig ist auch: Die Wagen sind nicht wie in Deutschland vollgetankt, sondern man bekommt meistens ein fast leeres Auto hingstellt und sollte nur soviel tanken, wie man auch verfährt. Außerdem soll man mit den Autos nur öffentliche Straßen benutzen. Da gibts manchmal Probleme, wenn man zu einer Finka nur über einen Privatweg kommt. Die Vermieter können ein Lied von kaputten Rädern und Aufhängungen singen.


    Beste Grüße

  • Hallo Sylvia,



    miete öfters auf Mallorca einen Mietwagen. Grundsätzlich ist zw. Vermietern am Flughafen, Vermietern mit Shuttlebus und Vermittlern zu unterscheiden, wenn Du Dich auf die Suche nach einem Angebot machst.


    Ich habe Anfangs viele Vermittler wie autoeurope.de oder doyouspain ausprobiert. Man landet immer bei einem anderen Autovermieter, manchmal auch abseits des Flughafens, wo man erst mühsam den Bus suchen muss. Ausserdem sind die Vermittlerpreise nicht sehr transparent, da die lokalen Anbieter dazu neigen, etwas dazuzuverdienen und eine überteuerte Tankfüllung bei Übergabe abzukassieren, die man leer fahren soll. Wer schafft das schon genau.


    Seit Mai miete ich nur noch bei Sixt. Die sind direkt iM Flughafen und du hast selten eine Schlange, wie gleich nebenan bei Record oder Auriga wo man schon mal 2 Stunden warten muss. Oft wird hier geschrieben, dass Sixt teuer wäre - preiswerter als Europcar aber in jedem Fall. Man muss jedoch nur die beide Sixt Buchungsabfragen vergleichen: Sixt und Sixt Holiday Cars .


    Bei Sixt sprechen alle Deutsch. Die Vollkasko ist ohne Selbstbeteiligung. Vor Ort kann man noch Glas und Reifen für 21,50 Euro pauschal versichern.


    Viele Grüße


    Bert

  • Hatte 3Tage vor Abflug bei SIXT Holiday Cars einen Smart gebucht für 7 Tage gebucht. Habe mich vorher kurz informiert. Also damals (August 2007) stand ein Shuttle vorm Terminal (sehr gut zu sehen, es wurde gewartet bis der Bus - Sprinter Mehrsitzer in orange - fast voll war). Dann gings in gefühlten 8-10Minuten hintern Flugahfen, wo Sixt einen Container Counter mit großem Mietwagenparkplatz aufgebaut hat. Alle sprachen deutsch. Auf dem Hof stand alles vom Smart Fortwo bis zum 6erBMW. Wir bekamen einen Peugeot 107 HDI. Dazu haben wir uns spontan noch ein TomTom mitgeben lassen. Am Ende hatten wir etwa 1000km mehr auf dem Tacho und den geringsten Dieselverbrauch unseres Lebens. Auto wieder abgegeben und mit dem Shuttle zurück zum Flieger. Zu Hause dann die Kreditkartenrechnung abgewartet. Und siehe da: Wagen kostete die veranschlagten 109Euro und das Navi, was eigentlich 20oder 30 Euro kosten sollte wurde bis heute nicht berechnet. Super.


    Details: Gebucht SMART , bekommen Peugeot 107 HDI für 109Euro inkl LDW mit 0Euro SB. Hatte keine Extraversicherung für Reifen/Glas gebucht. Wagen war bei Übergabe voll getankt.Musste auch so abgegeben werden. Hab ich auch so gemacht.

  • Hi Harald,


    dass die jetzt in den Flughafen reingezogen sind bestätigt die Pressemitteilung von Sixt>>>.


    Viele Gruesse


    BErt