Mieten am LAX: Alamo oder Hertz?

  • Hallo zusammen,


    im Februar geht es für 2 Wochen nach Kalifornien, Start und Ende der schönen Fahrt soll jeweils der LAX-Flughafen sein. Über den ADAC sind die Preise für IFAR bei Alamo und Hertz bis auf ein paar Euro gleich. Jetzt ist die Frage, wie die Erfahrungswerte sind, ist da einer besser als der andere (von den Fahrzeugen, von der Ausstattung der Autos, von der Auswahl, von der Abwicklung der Anmietung)?
    Weitere Frage: Wie groß muss ich mir den Unterschied zwischen IFAR und SFAR vorstellen? Lohnen die 100 Euro Unterschied pro Woche?

  • Bei Alamo bzw. National (gleiche Vermietung vg. wie MediaMarkt und Saturn in Deutschland) findest Du eher Low-Budget-Fahrzeuge.
    In LAX hast Du Choise-Lanes, also schicken die Dich mit einem Vorvertrag auf den Parkplatz und Du kannst Dir aus der Gruppe eines aussuchen.
    Dann geht es zur Schranke und dort wird dann der Wagen mit Deinem Mietvertrag verknüpft. Dort werden auch die von Dir gefundenen Schäden nachgemeldet.


    In IFAR habe ich bei der Vermietung in den letzten Jahren Toyota RAV 4, Nissan Roque S und so was bekommen. Highlight war ein Hyundai Santa Fe. (Einige Modelle gibt es heute nicht mehr, aber vielleicht hast Du dann eine Größenvorstellung.) Leistungsmäßig solltest Du da bei max. 170PS stehen. Automatik ist klar. Tempomat ist nicht immer dabei. USB/Aux-In ist eigentlich immer dabei.


    MMn hat Hertz das bessere Image, aber auch da erwartet Dich so etwas wie ein Chevi Captiva oder RAV 4.


    Um einen richtig großen SUV zu bekommen reicht auch SFAR nicht. Also kannst Du auch ruhig bei IFAR bleiben.


    Wenn Du aus dem Flughafenterminal kommst, dann einfach durch die Schiebetüren raus und hast Du vor jedem Terminal eine 'Bushaltestelle', wo der Reihe nach alle Vermieter mit Bussen vorfahren und Dich zum Vermieterhof bringen. Die Busse sind super einfach zu erkennen.
    Um sicher zu gehen kannst Du ja einfach mal bei google streetview den Flughafen langfahren. Da sind genug von den Bussen zu sehen.


  • In IFAR habe ich bei der Vermietung in den letzten Jahren Toyota RAV 4, Nissan Roque S und so was bekommen. Highlight war ein Hyundai Santa Fe.


    Hm, der Santa Fe ist das Beispielfahrzeug für SFAR. Upgrade bekommen und nicht bemerkt oder Fahrzeuge umklassifiziert? Was machte den Wagen zum "Highlight"? :D


    Zitat

    Wenn Du aus dem Flughafenterminal kommst, dann einfach durch die Schiebetüren raus und hast Du vor jedem Terminal eine 'Bushaltestelle', wo der Reihe nach alle Vermieter mit Bussen vorfahren und Dich zum Vermieterhof bringen. Die Busse sind super einfach zu erkennen.
    Um sicher zu gehen kannst Du ja einfach mal bei google streetview den Flughafen langfahren. Da sind genug von den Bussen zu sehen.


    Ja, wie das in LAX funktioniert weiß ich noch vom letzten Mal, damals war es aber des Preises wegen Avis, die kommen dieses Mal eher nicht in Frage.

  • Hatte IFAR gebucht, nach nem Upsell auf Hummer oder Escalade gefragt, was nicht ging.
    Dann den Santa Fe mitbekommen. Auf dem Vertrag stand jeweils IFAR.
    Highlight, weil der Wagen deutlich angenehmer war als der Roque S, mit dem ich 2 Wochen unterwegs war.

  • Tatsächlich bin ich ja nun fündig geworden, sowas wie unser Wiki hier
    http://www.flyertalk.com/forum…at-car-might-you-get.html


    Daraus ergibt sich bei Hertz IFAR:


    Midsize 4WD/AWD SUV (Q4, IFAR)
    Jeep Compass Q4 IFAR
    Jeep Liberty (4WD) Q4 IFAR, CFAR (2WD models are CFAR; 4WD tagged Q4)
    Jeep Patriot Q4 IFAR
    Mazda CX-5 Q4 IFAR
    Nissan Rogue Q4 IFAR
    Toyota Rav4 Q4 IFAR (21 mpg)
    Toyota Venza Q4 IFAR (Crossover; 2WD tagged YF, AWD tagged Q4)
    Volkswagen Tiguan Q4 IFAR
    Subaru Outback Q, Q4, YQ IFAR
    Subaru Legacy Q4, YQ IFAR (Sedans, PZEV)
    Ford Escape (AWD) Q4, YQ IFAR, SWAR (2WD models tagged B4; AWD tagged *Q)
    Honda CR-V Q4, YQ IFAR (LX models tagged Q4; EX models tagged YQ)
    Subaru Forester Q4, YQ IFAR (PZEV models available)
    Chevrolet Captiva (AWD) YQ IFAR, CFAR (Crossover; 2WD models are CFAR, formerly YF; AWD tagged *Q)
    Buick Encore YQ IFAR
    Nissan Murano YQ IFAR


    Und SFAR:
    Dodge Journey (AWD) L, YL, Q4 SFAR, SWAR (Crossover; 2WD models tagged B4; AWD tagged *Q/*L)
    Chevrolet Equinox L, YQ SFAR (19 mpg)
    Ford Edge L SFAR
    Hyundai Santa Fe L SFAR
    Jeep Grand Cherokee L SFAR
    Mitsubishi Endeavor L SFAR
    Nissan Xterra L SFAR
    Toyota 4Runner L SFAR
    Toyota Highlander L, L4 SFAR


    Das spricht doch jetzt von der Liste her eher für SFAR (zumal auf der Hertz Seite über die ADAC-CDP der Unterschied weit unter 200 Euro liegt), beim Gedanken 2 Wochen in einem Tiguan oder in einem Subaru Legacy... :S

  • Bei Hertz-USA gibt´s auch noch die Klassse FRAR die preislich mMn sehr interessant ist (versteckt sich bei der Fahrzeug-Auswahlmöglichkeit ziemlich weit unten) und ziemlich gut besetzt ist (im Vergleich zu Tiguan oder Legacy...)


    4WD/AWD 7 Passenger Standard SUV (L4, FRAR)
    Ford Explorer L4, L FRAR
    Buick Enclave L4 FRAR
    Dodge Durango L4 FRAR
    Ford Flex L4 FRAR
    Mazda CX-9 L4 FRAR
    Nissan Pathfinder L4 FRAR
    Chevrolet Traverse (AWD) L4, YL FRAR, SWAR
    GMC Acadia L4, YL FRAR


    hab´ selbst diese Klasse schon mehrmals gebucht, bekommen u.a. GMC Acadia, Chevy Traverse und (upgrade) Chevy Tahoe..

  • Hatte letzte Jahr Mai-Juni 2012 bei billiger-mietwagen.de ein kompaktwagen wie Chevrolet aveo oder so reserviert. War dann dort bei National Newark Airport und hatte mir einen 2013 3.7l Ford Mustang bekommen, musste was draufzahlen. Rückgabe war in Los Angeles LAX intl Airport. War super service. Für 10 Tagen 7200 km gemacht und ingesammt habe ich mir 1050 dollar draufzahlen mit unbegrenzte km.