CiteeCar erhöht Preise zum 01.01.2014

  • So eben hat CiteeCar einen Newsletter geschickt, indem bekannt gemacht wird, dass sich zum 01.01.2014 die Preise verändern :( :


    Bisherige Preisstruktur:
    Grundgebühr (monatlich): 5€ bzw. 60€ pro Jahr
    Stundentarif: 1€ pro Stunde
    Kilometertarif: 0,20€/km


    Neue Preisstruktur ab 01.01.2014:
    Grundgebühr: 0,00€
    Stundentarif:
    Mo-Fr 00:00 - 17:00 Uhr: 1€ pro Stunde
    Mo-Fr 17:00 - 24:00 Uhr: 2€ pro Stunde


    Sa+So ganztägig: 2€ pro Stunde
    Kilometertarif: 0,24€/km


    Auf der Website sind die neuen Preise auch schon verfügbar.

  • @carsharing-checker:
    Poste doch wenndann bitte die komplette Wahrheit und nicht nur die Hälfte.
    Bestandskunden können sich entscheiden ob sie das neue Modell wollen oder lieber im alten weiterfahren möchten.


    Mit den 4 Cent Erhöhung der km-Pauschale kann ich leben, aufs neue Preismodell umsteigen lohnt sich bei mir als Host nicht wirklich...
    Citeecar wird weiterhin der günstigste Anbieter bleiben, lediglich das Buchungsmodell gefällt mir nicht so sehr, außerdem ist es für Einkäufe wohl interessanter bzw. Stressfreier wenn man ein Auto in seiner unmittelbaren nähe hat...


    Dieselfreund:
    Tja, wer zu spät kommt :D

  • Zitat

    Treuen CiteeZens, wie auch du einer bist, geben wir natürlich die freie Wahl unsere CiteeCars weiter im gewohnten 1 Euro-Rund-um-die-Uhr-Tarif mit einer monatlichen Grundgebühr von 5 Euro zu nutzen. Du hast aber auch die Möglichkeit ab dem 01.01.2014 in den neuen Tarif ohne monatliche Grundgebühr zu wechseln und unsere CiteeCars künftig ohne Fixkosten zu nutzen. Nähere Informationen, wie du in den neuen Tarif wechseln kannst, folgen in Kürze. Solltest du dich für einen Wechsel in den neuen Tarif entscheiden, ist dies nicht mehr rückgängig zu machen und du wirst künftig nicht mehr die Möglichkeit haben, unsere CiteeCars in deinem jetzigen Tarif zu nutzen.

    Nur als wichtige Zusatzinfo.
    Ich finde allerdings den Schritt von 20 auf 24 Cent schon ziemlich heftig - eine Erhöhung um 20% von einen Tag auf den anderen ..


    Edit: @logitune: :cursing: :D

  • Ich vergleiche sie gerade mit book-n-drive in Frankfurt. Man merkt, dass book-n-drive schon länger dabei ist und alles ausgereifter wirkt.

    • Die citeecar App zeigt mir zumindest auf dem iPhone 4s nicht die Endzeit der Buchung an. Wenn man auf + zum verlängern klickt setzt es willkürlich die neue Endzeit und nicht etwa immer eine Stunde später
    • Keine Kindersitze (brauch ich aber auch noch nicht)
    • Keine Eiskratzer
    • Keine Einkaufswagenchips ;)
    • Bei der online-Buchung bekomme ich bei BnD einen Kalendereintrag mitgesendet. Bei C nicht und ich muss es manuell in den Kalender eintragen.
    • Es gibt in meinem Fall keinen festen Parkplatz sondern nur eine Zone. Muss also eventuell bisschen suchen.
    • BnD hat mit Faircrash eine gute Kulanzregelung bei kleinen Kratzern und Dellen. Das gibt es bei C nicht. Gerade in der Stadt passiert das aber schnell mal. Bin mal auf den ersten Kaskofall gespannt und ob sie dann gleich die volle SB wollen für 4cm Kratzer an der Stoßstange.

    Ansonsten ist der Kia aber ein gut ausgestattetes Auto mit Navi, auto. Licht, Freisprech, Rückfahrkamera. Fehlt nur noch Sitzheizung und die Servo ist schon ungewohnt leichtgängig. :209:
    Preis und Fahrzeug also top. Service und Angebot hat Potential.