Sixt verstärkt LKW-Flotte mit Nissan Cabstar

  • 40 Fzge sind nicht sonderlich viele, da braucht es schon viel Glück solch einen zu bekommen, oder wie seht ihr das?

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Bei knapp 80 deutschen Großstädten teilen sich je zwei Städte einen Cabstar :107:
    Aber gut, vielleicht kommen da ja noch welche nach?!

  • Hast du ein Bild vom Innenraum des Koffers? Vor allem die Anzahl der Punkte zum Verzurren des Transportguts interessieren mich.



    Ich hatte auch das "Glück" einen der seltenen Nissans zu bekommen (in Potsdam).


    Zur Ladungssicherung folgendes: Du hast auf dem Boden jeweils links und rechts drei Verzurrpunkte - Diese befinden sich in den Ecken und einmal in der Mitte der Länge des Koffers. Des Weiteren gib es dann noch an den Wänden jeweils 2 parallele Verzurrleisten - Kein besonderes Ladungssicherungssystem, sieht in etwa so aus: http://u.jimdo.com/www52/o/s14…1379022301/orig/image.jpg


    Hotroad1312: Das ist eher unwahrscheinlich, denn der Cabstar wurde abgekündigt ... vielleicht überlegt man ja mal auf seinen Stiefbruder den Fuso Canter umzusteigen ... ist ja auch so ein verkapter LKW.


    EDIT: Hab grade gelesen, dass der Cabstar 2014 doch einen Nachfolger bekommt - Der Nissan NT 300: Ist für uns Europäer sicherlich deutlich angenehmer, da größeres Fahrerhaus :D Hier mal noch ein Bild: http://www.trucker.de/nissan-c…t-testrunden-1296342.html