Kreditkarte nicht verfügbar. PROBLEM!

  • Halloechen,


    ich habe Morgen eine Miete für 8 Tage ab Paris CDG Flughafen. Gebucht über TFI bei Enterprise.


    Nun habe ich ein grosses Problem. Meine Kreditkarte kann ich leider im Moment für die Kaution nicht nutzen da geblockt. Habe noch eine Dinersclub und natürlich diverse Debüt Karten. Ansonsten sind auch Freunde dabei die auch Kreditkarten haben.


    Meint ihr das wird ein Problem bei Enterprise in Frankreich? Und für den Fall, dass sie sich auf stur stellen, was kann ich machen? Miete stornieren wird ja jetzt auch nicht mehr gehen. Und wie komme ich dann vor Ort am günstigsten an ein Auto?


    Würd mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!


    Beste Gruesse


    Jan

  • Meinte Debitkarten. Habe grad bei der Bank angerufen: Feiertage, keiner da, Bankserver stehen still etc. KEINE CHANCE.


    Bleibt mir nur zu hoffen, dass sie die Diners nehmen.


    Wie sind die Firmen da sonst so, z.B. die Karte des Freundes nehmen der dabei ist?! Oder sonst den Vertrag umschreiben auf den Freund?


    Kulanz?!

  • Enterprise wird sich an die AGB des Brokers halten und darauf berufen. Kulanz ist Kaffeesatzleserei, alles kann, nichts muss. Die Karte eines Freundes wird zu 99% nicht funktionieren, da der Voucher nicht auf den Freund lautet, sondern eben auf Dich.


    Nimm noch die Diners Club, wo ist das Problem?

  • Man gehe auf enterprise.de, gebe den CDG als Abholstation ein und wähle anschließend eine beliebige Fahrzeugklasse. Auf der nun folgenden Seite könnte man seine Daten eingeben, u.a. auch die Kreditkarte. Dort könnte man auch Diners Club wählen. Demnach werden die akzeptiert.
    Edit: Ich hab den Part mit dem Broker überlesen. Wie das gehandnabt wird steht dann evtl. auf einem anderen Blatt.