Mietwagen in den VAE

  • Hallo zusammen



    Da es im Sommer wohl in die VAE geht zum Urlauben(dank sei EK mit den günstigen Flügen...)


    hat schon einer mal über die grossen bekannten Vermieter in den VAE ein Auto gemietet und kann dazu was sagen?


    Sixt hat eine Station in DXB am Airport, Avis& Hertz auch.


    Hat einer schon Erfahrung gemacht wie es dort so abläuft? Sprich Preis/Verfügbarkeit/Upgrade Politik mit Status etc.



    Würde mich sehr über Antowrten freuen :60:

  • Vor ein paar Jahren konnte man eine Extra-Versicherung abschließen und dann in den Oman fahren. Das geht wohl jetzt nicht mehr. Kann das irgendwer bestätigen?
    Und ob man in den Emiraten noch den internationalen Führerschein braucht, darüber scheint auch etwas Unklarheit zu herrschen :D


    Ansonsten, nach ner Woche in den Emiraten, träumst du nachts von den Schildern mit "Bump Ahead" drauf... Die Dinger sind manchmal etwas fies positioniert.

  • Zitat

    ... Sommer wohl in die VAE geht zum Urlauben....

    8|


    Wann ist bei dir Sommer? Bist du dir sicher? Oder willst du Urlaub im Auto machen?
    In unserem Sommer würde ich nicht in die VAE fliegen, das hält der normalen Mitteleuropäer nicht im Freien aus und Wassertemp von um 35°C führen zu keiner Erfrischung.


    Vielleicht sind die Flüge deswegen auch so günstig... :rolleyes:

  • Also da Sixt anscheinend ab <C nur Mercedes hat fällt die Wahl wohl auf :203: . Jetzt ist nur noch der Preis interessant.


    seaman: Juni..... Ich weiss das es da warm heiss ist war schon desöftern dort nur halt nicht mit Mietwagen. Aber dafür is die Ubahn und co ja klimatisiert :210:Urlaub im Auto hätte was :117: ne aber ich will diesmal die Orte anschauen wo ich noch nciht war also raus aus den beiden Städten Abu Dhabi und Dubai mal aufs Land und durch die Wüste.... Bisher habe ich dort nie ein Auto gebraucht da man ja billig Taxi fahren kann aber diesmal soll es halt weiter raus gehen.

  • Also da Sixt anscheinend ab <C nur Mercedes hat fällt die Wahl wohl auf :203: . Jetzt ist nur noch der Preis interessant.


    seaman: Juni..... Ich weiss das es da warm heiss ist war schon desöftern dort nur halt nicht mit Mietwagen. Aber dafür is die Ubahn und co ja klimatisiert :210:Urlaub im Auto hätte was :117: ne aber ich will diesmal die Orte anschauen wo ich noch nciht war also raus aus den beiden Städten Abu Dhabi und Dubai mal aufs Land und durch die Wüste.... Bisher habe ich dort nie ein Auto gebraucht da man ja billig Taxi fahren kann aber diesmal soll es halt weiter raus gehen.


    Ich würde die Behauptung aufstellen, dass Sixt in Dubai nur Mercedes hat. Hab im Mercedes Autohaus (Sixt Vermietung Dubai) jedenfalls nichts anderes gesehen. Selbst die A-Klassen waren A250...Juni in Dubai? Wäre nicht mein Fall, im Mai war es schon relativ heiß, da will ich nicht wissen, wie es im Juni aussieht.
    Für´s rausfahren brauchste im Grunde genommen auch nichts großes da aller 2 Kilometer ein Blitzer steht.

  • Also ich war letztes Jahr im März in Dubai und das hat mir von den Temperaturen her schon gereicht... 8)


    Wir haben über holiday autos gebucht und sind dann bei Thrifty gelandet. Da leider nicht ich den Mietwagen ausgesucht habe, haben wir die kleinste Kategorie gebucht. Das war ein Nissan Tiida der fast nackt war... bis auf die Klimaanlage natürlich :106:
    Bezahlt haben wir damals für 6 Tage mit VK ohne SB 151,20 €... Ich glaub die Sprünge zu was größerem waren zu der Zeit ziemlich hoch.


    Ich kann pustefix nur zustimmen! Nach meinen Erfahrungen bringt dir ein großes Auto wirklich nicht viel, da du sowieso nicht schnell fahren darfst und ständig kontrolliert wird. Wichtigstes Ausstattungsdetail ist auf jeden Fall ein Tempomat! :209:

  • 8|


    Wann ist bei dir Sommer? Bist du dir sicher? Oder willst du Urlaub im Auto machen?
    In unserem Sommer würde ich nicht in die VAE fliegen, das hält der normalen Mitteleuropäer nicht im Freien aus und Wassertemp von um 35°C führen zu keiner Erfrischung.


    Vielleicht sind die Flüge deswegen auch so günstig... :rolleyes:


    Ich fliege NUR im Sommer in die VAE und am liebsten sogar wenn Ramadan ist. Endlich mal richtig Warm und nicht an jeder Ecke nervige Touristen. Dass die meisten Touristen es nicht schaffen die Gepflogenheiten des Ramadans zu achten und an jeder Ecke essen und trinken müssen ist leider jämmerlich.


    Für den typisch-deutschen Malle Urlauber nichts, für Leute die gerne wirklich reisen, sich etwas anpassen können und gerne das Land ohne andere Touristen erleben wollen, kann ich es nur empfehlen.


    Gruß

  • Ich war letztes Jahr September in Dubai da ich 2 Wochen auf den Malediven war und dachte ich kann noch 3 Tage Dubai mit ranhängen, wenn ich eh schonmal da bin.
    Für Dubai brauch man kein Auto und September is definitiv viel zu warm gewesen :210:


  • Ich würde die Behauptung aufstellen, dass Sixt in Dubai nur Mercedes hat. Hab im Mercedes Autohaus (Sixt Vermietung Dubai) jedenfalls nichts anderes gesehen. Selbst die A-Klassen waren A250...Juni in Dubai? Wäre nicht mein Fall, im Mai war es schon relativ heiß, da will ich nicht wissen, wie es im Juni aussieht.
    Für´s rausfahren brauchste im Grunde genommen auch nichts großes da aller 2 Kilometer ein Blitzer steht.

    Vielen Dank das hört sich doch mal gut an ging eher um was komfortables da ich aktuell auf etwa 1200km komme wenn ich meinen Trip so mache wie geplant....
    Am Flughafen das gleiche? (mit den Mercedes)


    würde den gleich am Airport übernehmen da die Flughafengebühren echt human sind.... der Airport zuschlag 25 AED also 5€ da gebe die mir nix am MUC :whistling:

  • Ich war letztes Jahr September in Dubai da ich 2 Wochen auf den Malediven war und dachte ich kann noch 3 Tage Dubai mit ranhängen, wenn ich eh schonmal da bin.
    Für Dubai brauch man kein Auto und September is definitiv viel zu warm gewesen :210:


    Ich find Dubai im September genau richtig von der Temperatur her :)


    Ohne Auto würde ich Dubai nie machen. Die U-Bahn ist ja ganz nett aber es gibt doch viel tolle Orte die nur mit Auto zu erreichen sind. Außerdem sollte man sich mal eine Fahrt durch Abu Dhabi, an die Ostküste und in den Oman nicht entgehen lassen, wenn man etwas Zeit hat.


    Gruß