Was ist denn z.Z. mit AVIS los???

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt, weiß jemand was z.Z.mit AVIS los ist?


    Ich habe vor einer Woche rechtzeitig Obere Mittelklasse gebucht (3er BMW Kat.), und Buchungsbestätigung erhalten. In Standort Schweinfurt hatten se dann als größtes Fahrzeug einen Ford Kuga (DIESEL) da... Gut, besser als nix.. Nachdem die Kiste nun zwischen 160-180 kmh mal locker 10l schluckt, wollte ich sofort in irgend eine Kat. umtauschen, mir gings NUR um diesel, Kat. egal...


    Die Aussagen meiner AVIS Standorte:


    Schweinfurt: Wir haben z.Z. gar keine Fahrzeuge auf dem Hof, mehr Reservierungen vorhanden als Mietwagen.


    Würzburg: Wir haben z.Z. gar keine Fahrzeuge auf dem Hof, mehr Reservierungen vorhanden als Mietwagen.


    Heilbronn: Wir haben z.Z. gar keine Fahrzeuge auf dem Hof, mehr Reservierungen vorhanden als Mietwagen.


    Soll das ein Scherz sein?


    Ich bin immer verständnisvoll, wenn mal ein Standort nicht das passende Fahrzeug hat, kann klar immer passieren. Aber alle 3 Standorte die auf meinem "Arbeitsweg" liegen keine Diesel Fahrzeuge vorrätig? Das find ich schon sehr traurig...


    Grüße,
    Andreas

  • Laut Auskunft diverser Vermieter soll es an der Messezeit in Nürnberg liegen.
    Ich versuche schon seit 3 Stunden, für morgen IRGENDEIN Auto dort (NUE Airport + 50km) zu bekommen... Würzburg hatte ich auch schon probiert.
    Ansbach, Erlangen, Fürth, ... alle leer. :(

  • Ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Sowohl heute als auch gestern in der Region wie bestellt bedient worden. Aber wenn die eben ausverkauft sind, kann es halt für die kurzfristigen Leute zu Problemen kommen, was ich aber irgendwie auch normal finde zu peak Zeiten. Habe ich einmal bei Sixt in Hanover während der Cebit erlebt. Lustigerweise wurde dass dann mit einer Anlieferung neue C-Klassen gelöst. Da habe ich vom Lastwagen das Auto bekommen :thumbsup:

  • Habe ich einmal bei Sixt in Hanover während der Cebit erlebt. Lustigerweise wurde dass dann mit einer Anlieferung neue C-Klassen gelöst. Da habe ich vom Lastwagen das Auto bekommen


    Da können die Blitzer dann ja kommen. ;)

  • Hab erst gerade wieder mit AVIS telefoniert..


    Ein Grund für die momentane Situation könnte wohl sein, weil angeblich zum Jahresanfang viele Autos getauscht werden, bzw. es neue Modelle kommen.


    Ob die Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Ich hab immer angenommen, dass die Jahreszeit unerheblich ist, sondern es auf die KM-Leistung der Fahrzeuge ankommt..