Was ist aktuell in der Gruppe Q6 vertreten?

  • XY00: siehe auch hier: [Sammelthread] CDP / Contract / Rabattcodes für HERTZ


    611111: ADAC-Privatkunden
    622222: ADAC-Mitglied (wird bei Buchung über ADAC.de angewendet)
    644444: ADAC-Member (wird bei Buchung über ADAC.de angewendet)
    655555: ADAC-Schutzbrief Inland I (wird bei Buchung über TAS angewendet)
    688888: ADAC-Geschäftsreise


    Die Konditionen welche durch 622222 und 644444 bei Buchung über adac.de verursacht werden, lassen sich bei Buchung über hertz.de (leider) nicht reproduzieren. Dies wären z.B. inbegriffene SC zum vergünstigten Preis.


    Natürlich variieren die Konditionen noch bzgl. der Preise und Kilometer.


    Noch ein ganz kleiner (!) Tipp am Rande: auf hertz.de kann der geneigte Kunde diese CDPs auch einfach selbst eingeben und die Ergebnisse vergleichen.


    Edit: die Frage bzgl. der Altersgrenzen ist etwas diffizil. Tatsächlich entfällt durch Verwendung o.g. CDPs der YDS. Ob dadurch jedoch auch die Altersgrenzen beeinflusst werden, ist m.E. umstritten, wobei ich davon ausgehe, dass die o.g. CDPs die Anmietung der Gruppe Q6 ab 19 Jahren ohne Berechnung des YDS ermöglichen. Dazu gibt es aber eine spezielle Matrix Altersbeschränkungen<>ADAC, sodass die Station deiner Wahl dir zuverlässig Auskunft geben können sollte.

  • Ok, vielen Dank für die Info nun noch eine bzw. zwei Fragen: wofür steht "SC" ?
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei Buchung über Hertz trotz Eingabe der CDP man zwar freie KM jedoch keine VK ohne SB buchen kann?
    Weil wenn das nicht möglich ist werde ich wohl in jedem Fall über den ADAC buchen.

  • SC steht für Super Cover (VK mit Entfall der SB im Schadensfall), was deine Frage(n) beantworten dürfte.


    Die Buchung über adac.de hätte insoweit den Vorteil, dass nicht nur die SC schon vorab (also vor Mietvertragserstellung am Counter) inbegriffen ist, als auch, dass diese erheblich günstiger ist, als bei Buchung am Counter.

  • Da bald eine Reservierung für ein Wochenende Q6 ansteht, wollte ich fragen, ob einer der :205: -Freunde aktuelle Informationen hat, wie denn Q6 momentan bestückt ist?
    Und gibt es eigentlich überhaupt noch Fahrzeuge aus Kategorie S, die ja jedenfalls früher mal als Upgrade möglich war?

  • Und gibt es eigentlich überhaupt noch Fahrzeuge aus Kategorie S, die ja jedenfalls früher mal als Upgrade möglich war?

    Ja, Golf VII in Wehrmachtsgrau.

    wie denn Q6 momentan bestückt ist

    Ganz gefährlich. Mit Glück Ford Focus aber die laufen wegen "Dieselgarantie" eigentlich in anderen Gruppen wie W (?) oder O. Ansonsten sind in Q6 nur noch irgendwelche komischen Fremdfabrikate... nichts gutes jedenfalls, die Gruppe hat echt verloren. In Gruppe E bestünde ja wenigstens eine Chance auf einen von fünf Peugeot RCZ :D


    Edit: Genau! Nissan Juke! Das wars! Davon gibt es leider ganz viele :S

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Aber richtig gut hört sich das ja nicht gerade an, da hoffe ich vielleicht immerhin einen Diesel zu erwischen.


    Erschreckend, wie sehr eine Autovermietung den Kern seiner Dienstleistung, die Fahrzeugflotte, so vernachlässigt.
    Spricht nicht gerade für Hertz bei meinen nächsten Mieten :thumbdown: