Andere KK für Kaution als Prepaid KK und Expresskarte

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier und habe direkt mal 2 Fragen.


    Für den Herbst habe ich bei Sixt in Miami einen FCAR gemietet. Bezahlt per PrePaid mit KK. Ich habe dann auch direkt eine Express-Karte beantragt und alle Daten hinterlegt.
    Die fällige Kaution würde ich in Miami aber lieber auf einer anderen KK blocken lassen, da ich mit der hinterlegten Karte in USA umsonst Geld ziehen kann und auf dieser Karte lieber ein ausreichend großen Puffer verbleiben soll. Geht das und ist trotzdem Expresscheckin möglich?


    Meine 2 Frage bezieht sich auf die Abholzeit. Bei Buchung habe ich als Abholzeit die Ankunftszeit des Fluges angegeben. Jetzt habe ich gelesen das nur eine Kulanzzeit von 1 Stunde vorgesehen ist. Das könnte eng werden, je nachdem wie lange die Emigration in MIA dauert. Muss ich mir Sorgen machen das meine Reservierung verfällt? Die Flugnummer habe ich hinterlegt.
    Besten Dank
    Wolfgang

  • Du hast den Flug hinterlegt, die wissen, dass es an der Immigration (und manchmal danach am Zoll!) mal länger dauern kann, wenn der A380 der LH, Air France und British Airways zeitgleich ankommen. Die streichen da nix, die sehen das ja, wann die Flieger ankommen (kann ja auch 1 Stunde früher oder später landen der Vogel).


    Eigentlich gilt immer: gleiche Kreditkarte als Prepaid.

  • Es geht nur eine KK.
    Das Beste wird sein, dass du bei deiner 2. KK das Geld abhebst und auf deine 1. überweist, dann sollte das ja passen.

    Dumm ist nur das ich sämtliche Buchungen der Reise über die Karte gemacht habe. Da ich nicht weiß ob die Hotels, beim bezahlen andere Karten akzeptieren, werde ich am besten Mal den Verfügungsrahmen auf der KK erhöhen lassen und vorher noch einmal einen ordentlichen Betrag dort einzahlen.


    Weiß Jemand zufällig, wie man in Tampa vom Airport zur Amtrak Station kommt. Wir sind mit 4 Personen + Gepäck, dass wird mit einem Taxi wohl ein wenig eng

  • Da ich nicht weiß ob die Hotels, beim bezahlen andere Karten akzeptieren, werde ich am besten Mal den Verfügungsrahmen auf der KK erhöhen lassen und vorher noch einmal einen ordentlichen Betrag dort einzahlen.


    Die Hotels sind postpaid? Dann prüf doch mal, ob du die Kartendaten in der Reservierung ändern kannst, wenn damit die späte Anreise garantiert wird. Ansonsten kannst du problemlos an der Rezeption eine andere Karte vorzeigen.
    Und wenn die Hotels Prepaid sind, dann gehen sie ja jetzt schon von der Abrechnung runter und belasten dich im Urlaub nicht mehr.