Tipps erbeten für Miete in Hamburg (PTMR? LDAR?)

  • Hallo zusammen,


    habe bisher eigentlich fast immer in Stuttgart bei Sixt und immer LDAR gemietet (außer M6 letztes Jahr bei BOD :-D ) - wurden immer top Fahrzeuge (E-Coupé 350 CGI etc.) und bin nun übers Wochenende in Hamburg. Will dort am Flughafen mieten, habe aber mit den Flughafen-Stationen wenig Erfahrung, was Upgrademöglichkeiten anbelangt. Im Zweifel ist mir ne hohe Motorisierung wichtiger. Würde über ADAC buchen. Leider weiß man ja im Vorfeld nicht, was in der Station verfügbar sein wird. Wie würdet ihr vorgehen? Meine Idee war, z.B. PTMR zu buchen (kann man das bringen im Kommentarfeld als Wunsch eine hohe Motorisierung einzutragen^^?) und im Zweifel vor Ort upzugraden (laut Hotline kann man dann dort auch mit den ADAC-Preisen upgraden) auf LDAR, je nach dem, was man mir anbieten kann.


    Freue mich auf Eure Tipps, wie ihr vorgehen würdet (andere Station? Europcar?)



    Danke!


    Obsti

  • Es gilt (im Zweifel) die goldene Regel: buche das, was du auch fahren willst. Cabrio <-> Limo hört sich für mich etwas widersprüchlich an; entweder will man was ohne Dach oder 'ne Luxuslimo...


    Prinzipiell kannst du am HAM immer gegen Upsell upgraden (bei Verfügbarkeit).

  • Einfach ab und zu den Tatort-Thread im Auge behalten. Ansonsten ist es recht spekulativ, welche Fahrzeuge an dem Tag / zu deiner Abholzeit vor Ort sind, da sich die Flotte minütlich ändern (kann).


    Ansonsten, nette Formulierung in der Bemerkung eintragen und eventuell 1-2 Tage vor Abholung ne kleine Email verfassen und deine Wünsche und/oder Upsellabsicht nahebringen, wenn bestimmte Motorisierung vorhanden ist.


    Ansonsten ist und bleibt es ein Fall für die allseits beliebte MWT-Glaskugel.

  • Nochmal zu buch was du fahren willst: Da du dem upsell ja offen gegenüber stehst. Nicht das es so endet das der Rsa so viel fürs upsell will was dir zuviel ist und du dann enttäuschst bist und mit prmr klassengerecht vom Hof musst. Upsell kann ein Schnäppchen sein oder Sau teuer

  • Wow. Ihr seid ja genial. So viele Beiträge in kurzer Zeit.


    Naja, Cabrio <--> Limousine ist bei mir kein Widerspruch, weil ich einfach bissel Spaß haben will mit dem Auto (wie sicher viele von Euch :-)) und ich nichts großes Transportieren muss.