Schäden nachtragen lassen

  • Hallo und frohe Ostern vorneweg! Ich habe Donnerstag in Stuttgart ein Auto angemietet und im Parkhaus keine Schäden gesehen, laut Mietvertrag gab es auch keine. Draußen im Tageslicht habe ich dann doch drei Sachen in der hinteren Stoßstange gesehen. Gleich in der Station angerufen (Zeit seit Ausfahrt aus dem Parkhaus: 1 1/2 Stunden) und gemeldet, dass doch Vorschäden bestehen und gebeten nachzutragen. Mir wurde gesagt, dass das möglich sei, es aber nur über die Pannenhotline funktioniere. Also gleiches dort erzählt und fertig. Aber jetzt bekam ich eine Email mit der Aufforderung mich zum Schaden zu melden, bei Abgabe wurde mir aber gesagt, dass die Schäden wohl wirklich nachgetragen wurden und im Mietvertrag bereits stehen würden. Seltsame Situation jetzt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vollkasko habe ich jedoch mit SB. Auf die Email (Onlinefragebogen) habe ich bereits geantwortet und alles so beschrieben wie hier. Danke euch!

  • mir wurde in der hotline gesagt, dass die toleranz zum nachtragen eine halbe stunde beträgt. hatte mal ne woche später eine delle telefonisch gemeldet. in der filiale habe ich das noch einmal angesprochen. jedoch nie wieder was gehört.

  • So, klasse! Jetzt habe ich heute zufällig mit Sixt telefoniert und dabei diesen Fall noch mal angesprochen, da heißt es doch glatt, dass gestern eine Forderung an meinen Arbeitgeber rausging. Wow, damit habt ihr mir echt Vertrauen genommen!
    Jetzt werde ich den Brief abwarten und dann ausführlich auf alles eingehen. So ein Mist!

  • Manche lernen es nie, Mund halten ist meistens besser ;)

    Die Post war doch schon raus! ;-)


    Ich werde mich darauf berufen, dass ich die Schäden erst bei Tageslicht gesehen habe und mir zwei Angestellte von Sixt sagten, es sei in Ordnung, das werde nachgetragen als Vorschaden. Was kann ich mehr tun?

  • Heute wieder (in etwa) das gleiche Problem: Anmietung am Hbf Essen über Reisezentrum. Die geben ja nur die Schlüssel raus, mehr is nicht. Im Parkhaus und diesmal vor Fahrtantritt zwei Kratzer in der Heckschürze entdeckt. Da keine Sixt Mitarbeiter in der Nähe waren die Hotline angerufen. Diese sagten mir, dass das sogleich nachgetragen werde. Mal schauen was da noch kommt. Evtl. ist das sogar ein Glücksfall für mich und ich kann mich bei meinem anderen Problem auf diese Vorgehensweise beziehen.

  • Und ganz nebenbei ist Sixt Limbecker Platz eine absolute TOP-Station (sorry für OT).


    Ich denke in diesem Fall sollte das klappen. Du hast ja vor Fahrzeugübernahme angerufen.

  • Habe Freitag morgen einen X1 geholt ohne sichtbare Schäden und Samstag gegen Abend gesehen, dass das Glas vom Nebelscheinwerfer komplett gesprungen ist. Schadenshotline angerufen und Problem geschildert, eine Art Befragungsbogen kam dann per Mail, habe ich ausgefüllt und dann kam 2 Tage später die Rückmeldung, dass alles in Ordnung sei und ich nicht belastet werde..