DriveNow: Gratis-Parkminuten & Rabatt auf den Einkauf bei REWE

  • DriveNow kooperiert mit REWE


    München, 5. Mai 2014 – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW AG und der SIXT SE kooperiert mit dem Handelskonzern REWE. DriveNow Kunden erhalten ab sofort fünf Prozent Sofortrabatt auf den Einkaufswert in über 450 REWE-Märkten in Berlin, München, Hamburg, Köln und Düsseldorf. Außerdem wird jeder REWE-Einkauf mit bis zu zehn freien Parkminuten für die DriveNow Fahrt belohnt. REWE-Kunden ihrerseits können sich unter www.rewe.de/drive-now bei DriveNow zu vergünstigten Konditionen für 19 Euro (statt 29 Euro) inklusive 30 Freiminuten registrieren.


    „Wir wissen von unseren Kunden, dass sie DriveNow sehr häufig für Einkaufs- und Besorgungsfahrten verwenden. Denn gerade für diese Nutzungsfälle ist das Auto unerlässlich“, sagt Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow. „Deshalb haben wir für unsere Kunden einen deutschlandweit bedeutenden Handelspartner gesucht, der unseren Premiumansatz widerspiegelt. Mit REWE haben wir diesen Partner gefunden. Gemeinsam können wir unseren Kunden nun einen tollen Mehrwert bieten.“


    Um die REWE-Vorteile zu erhalten, müssen DriveNow Kunden drei Schritte durchlaufen, sobald sie im Umkreis von 150 Metern um einen REWE-Markt das Auto im Parkmodus verlassen haben. 1. Die im Auto hinterlegte REWE-Rabattkarte zum Einkaufen in den REWE-Markt mitnehmen. 2. An der Supermarktkasse die Karte vorzeigen, scannen lassen und einen Sofortrabatt in Höhe von fünf Prozent auf den Einkaufswert für rabattfähige Artikel erhalten. 3. Den am Ende des Einkaufsbons aufgedruckten Code im DriveNow Bildschirm eingeben und bis zu zehn Parkminuten gutgeschrieben bekommen.


    „Die inhaltliche Integration der Partnerschaft mit REWE in unsere Fahrzeuge ist einmalig. Vergleichbare GPS-basierte Services gab es im Carsharing bislang so noch nicht“, sagt Nico Gabriel, Geschäftsführerkollege bei DriveNow. „Diese technologischen Innovationen machen uns zum führenden Carsharing Anbieter in Deutschland.“


    Rund 270.000 Kunden sind derzeit bei DriveNow in Deutschland registriert. Sie können auf rund 2.400 Fahrzeuge von MINI und BMW zurückgreifen, darunter auch den vollelektrischen BMW ActiveE. Bislang ist der Carsharing-Anbieter in den fünf deutschen Städten München, Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg sowie in San Francisco vertreten.


    DriveNow_REWE.jpg


    Pressemitteilung DriveNow vom 05.05.14

  • kann mal jemand eine absturse Beispielrechnung machen wie sich das System missbrauchen lässt? :)
    und wieviel Umsatz man machen muss, damit es sich lohnt?


    also ich stell mir das so vor: Auto rund um Rewe suchen, reinsetzen, anmachen, ausmachen, parken, einkaufen gehen, zurück zum Auto, Karte zurück und Miete beenden.
    Auto an sich dürfte ja nichts kosten, wenn man innerhalb von 10minuten wieder da ist, oder?
    also gibts die 5% Rabatt ohne gegenläufige Kosten?

  • kann mal jemand eine absturse Beispielrechnung machen wie sich das System missbrauchen lässt? :)
    und wieviel Umsatz man machen muss, damit es sich lohnt?


    also ich stell mir das so vor: Auto rund um Rewe suchen, reinsetzen, anmachen, ausmachen, parken, einkaufen gehen, zurück zum Auto, Karte zurück und Miete beenden.
    Auto an sich dürfte ja nichts kosten, wenn man innerhalb von 10minuten wieder da ist, oder?
    also gibts die 5% Rabatt ohne gegenläufige Kosten?


    10 parkminuten, ich denke mal trotzdem wird eine Fahrminute berechnet. Also 31ct kosten. Innerhalb von 10min durch den REWE bei mir nie im Leben. Da muss die Kasse schon leer sein. :P

  • Ich vermute aber wann es was gibt ist nirgendswo ersichtlich.


    auch die Rewe Website spuckt nix aus nur was zu den 5%


    Zitat

    *Der Rabatt von 5% auf den Einkauf bei REWE gilt nur in teilnehmenden
    Märkten und nur im Zusammenhang mit der Nutzung eines DriveNow Fahrzeugs
    und gilt nicht für Bücher, Zeitungen, Zeitschriiften, Tabakwaren,
    Pfand, Tchibo-Artikel, iTunes, Telefon- und Geschenkkarten.

  • naja, die 5% gibts einfach anhand der Karte.


    zu zweit lässt sich das sinnvoller einsetzen, einer sammelt schonmal alles ein während der andere die Karte ausm Mini holt.
    dann dauerts auch nicht länger als 10min bis man wieder zurück am Auto ist.

  • Denke mal, dass die zehn Freiminuten nur gutgeschrieben werden, wenn man min. zehn Minuten parkt und vmtl. nur einmal pro Anmietung.
    Sonst könnte ich ja 10x Kaugummi kaufen und könnte über ne Stunde kostenlos parken.
    Die 19€ Anmeldegebühr haben sich dann bei 400€ REWE Umsatz armotisiert. :106: Klingt nach nem guten Geschäft für REWE ^^. Blöd, dass der Rabatt nicht auf Tabakwaren gilt, dann könnte man seinen Jahresvorrat kaufen und kriegt obendrauf ne Drive Now Mitgliedschaft geschenkt

  • die System auszunutzen in dem man ein Auto rund um den Supermarkt sucht gleicht einer Milchmädchenrechnung. :sleeping:



    1. die Sucherrei nach dem Wagen, (jaja App und so) auf Schäden kontrollieren, reinsetzten, Start/Stop, parken und shoppen... kostet einfach Zeit für nix... und was, wenn kein Wagen in der Nähe oder, was in unseren Großstädten viel häufiger vorkommt, kein passender Parkplatz vorhanden ist...
    2. Parken kostet 15cent/min
    3. wäre es von Vorteil das Schutzpaket zu buchen, denn wenn ein Schaden am Wagen dazu kommt, und sei es nur der Wagen auf dem Nachbarparkplatz der beim Tür öffnen ne Delle hinterlässt. (dabei ist eine eventuelle Selbstbeteiligung noch nicht berücksichtigt)
    4. die zuergatternden Fahrminuten hängen sicherlich vom Einkaufswert ab...kann mir gut vorstellen, dass für die 10Min auch 100€ fällig werden.


    und das für mal eben für 5€ Ersparniss bei 100€ Einkaufswert. Wobei auch noch jeder weis, dass REWE nicht unbedingt der günstigste Supermarkt ist....


    Lohnt sich also nur, wenn man wirklich mit dem Drive-Now Fahrzeug zum Einkaufen fährt...