Bald nur noch deutsche Fahrzeuge bei Sixt Deutschland?

  • Ich habe von mehreren RA gehört, dass Sixt mit Ausnahme der Luxuryflotte ab 2016 nur noch deutsche Marken in der Vermietflotte haben soll und Marken wie Peugeot, Nissan usw (Ausnahme Mini) aus der Flotte genommen werden sollen.


    Hat jemand etwas ähnliches gehört und kann das bestätigen?


    Grüße

  • Ist heute der 1.April ?! :120:
    Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn. Alleine für eine gesunde Mischkalkulation braucht es immer wieder günstige Fahrzeuge, die auch von anderen Marken kommen.

  • günstige Fahrzeuge, die auch von anderen Marken kommen.


    Ist heute der 1.April ?! :120:
    Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn. Alleine für eine gesunde Mischkalkulation braucht es immer wieder günstige Fahrzeuge, die auch von anderen Marken kommen.


    Dafür soll es genügend Opel & Ford geben. ;)

  • Hm halte das auch eher für nen Scherz... auch wenn mittlerweile die deutschen auobauer für jede Klasse ein Fahrzeug anbieten... fände es schön aber ergäbe irgendwie keinen Sinn aber irgendwie doch auch.. 8)

  • Seit wann ist Ford deutsch?


    Über Opel könnte man sich streiten, aber Ford ist meines Wissens nach alles andere als Deutsch.

  • Ford ist ein Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Zumindest die Ford Werke GmbH, welche einen Großteil der europäischen Ford-Modelle entwickelt.
    So wie Opel und GM.

  • Im Unterschied zu anderen Automarken mit Hauptsitz im Ausland produziert Ford in Deutschland Autos, deswegen sind es eben deutsche Autos. Die Fahrzeuge wurden bzw. werden auch ganz oder teilweise hier für Deutschland und/oder Europa entwickelt.

  • Leute euer Ernst? Da muss doch keiner drauf einsteigen. Betriebswirtschaftlich wäre das der Supergau. Oh Mist. Schon wieder dieses braune Vokabular. Ich schiebe hier mal den Riegel zu. Solche Neuigkeiten, wenn sie denn valide sind, können auch in den Neueinflottungs-Thread.