Neuling

  • Hallo Leute!


    Ich bin ziemlich neu hier und wollte mir jetzt eine Woche vor meiner ersten Anmietung mal ein paar Infos einholen.

    Ich bin 20 Jahre und fahre nächste Woche für 6 Tage nach Österreich auf ein Festival.
    Habe heute über den ADAC bei der Sixt-Mietstation Hannover Süd/Laatzen Messe die Klasse CWMR mit Diesel- und Automatikwunsch reserviert.
    Was kann ich erwarten? Wird mein Automatik- bzw. Dieselwunsch berücksichtigt? Auf welche Fahrzeuge kann ich hoffen? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Station?



    Viele Grüße
    Pappelapp
    :60:

  • Willkommen im Forum. Nicht böse sein, aber solche Threads wie du ihn hier erstellt hast werden nicht gerne gesehen, da alle deine Fragen schon zig mal beantwortet wurden.
    Um dir ein bisschen zu helfen, klick mal auf CWMR in meinem oder deinem Beitrag, dann siehst du welche Autos dich erwarten können. Automatik und Diesel sind nach meinem Gefühl nicht so stark vertreten in der Klasse (kann mich aber auch täuschen), aber wie es an der Station in 6 Tagen aussieht, kann uns nur die Glaskugel verraten.
    Geh am besten nochmal zur Station und bespreche deine Wünsche persönlich mit denen, das hilft in manchen fällen.

  • Also wenn man wirklich Kilometer machen möchte und noch etwas Platz braucht, ist CWMR auf jeden Fall keine schlechte Wahl.


    Entgegen des Wiki wird man momentan aber noch keine (oder wenn überhaupt nur sehr wenige) Peugeot 308 SW oder Renault Megane Grandtour bei Sixt finden. Aber die Golf Variant (und Skoda Octaiva), Ford Focus Turnier und Opel Astra Kombi sind alle ganz ok. Diesel sollte auch machbar sein, nur mit dem Automatikwunsch wäre ich vorsichtig zurückhaltend.


    Am besten nochmal ein, zwei Tage vor der Abholung mit der Station sprechen. Da kann man dann vielleicht schon was prognostizieren.

  • Herzlich Willkommen im :206:
    Es sind sehr viele Golf Variant in der Klasse unterwegs. Einige auch mit dem tollen 2.0 TDI. Der Golf ist echt ein sehr solides Auto und für die Kompaktklasse echt gut. An Austattung erwartet dich da aber kein Highlight. Die meisten Golfs haben das kleine Navi und eine Klimaautomatik. Sonst eigentlich gar nichts (Kein Multifunktionslenkrad, Tempomat, Xenon etc.). Automatik ist in der Klasse selten. In dem verlinkten Tatort Thread findest du mit Sicherheit einige Sichtungen der Station.
    Viel Spaß mit dem Mietwagen und beim Festival!

  • Sixt hat einige Ford Focus Turnier 2.0 TDCI mit 163PS-Diesel & Automatik. Das wäre natürlich der Jackpot. Allerdings wäre deine Buchung auch mit einem Golf Variant 1.2 TSI klassengerecht bedient (welcher für einen Benziner erstaunlich sparsam ist).

  • Willkommen im :206:  Pappelapp: ,


    schau dich bitte im Forum um. Wenn es auf deine Fragen eine Antwort geben kann(Glaskugel und so) findest du sie hier bereits mehrfach. Den ein oder anderen Tipp hast du ja bereits in den Postings hier bekommen. Für Erfahrungen zu speziellen Stationen kann ich dir noch unser Bewertungstool empfehlen.
    Viel Spaß hier an Board und natürlich auch mit deinem Mietwagen. Gerne lesen wir auch einen kleinen Erfahrungsbericht von dir.


    MfG Jan