Kaution PWMR

  • Hallo Zusammen,


    entschuldigt die immer selbe Fragerei! Habe mir hier einige Threads zum Thema Kaution bei Sixt durchgelesen. Leider sind einige sehr alte Posts darunter und mitunter widersprechen sich auch die Angaben. Deshalb bitte ich nochmal aktuell um eure Mithilfe!


    Gebucht ist folgendes:


    9 Tage PWMR zu 500,95€
    Zahlungsart: PrePaid per VISA


    Mit wieviel Kaution (+Benzinpauschale, etc.) muss ich nun rechnen? 1001,90€?


    Da ich mit meinem Limit sehr knapp stehe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Herzlichen Dank dafür schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße


    :203:http://www.pinterest.com/pin/create/extension/http://www.pinterest.com/pin/create/extension/

  • Klicke einfach auf das Wort Kaution in Deinem Beitrag. Dort ist alles sehr genau ausgeführt und soweit auch aktuell.

    Vielen Dank! Diese Seite war mir noch nicht bekannt, jedoch war dort nirgendwo von einem Unterschied zwischen PostPaid und PrePaid die Rede. Oder gibt es den gar nicht?

    Prepaid is meines Wissens immer 150€ Kaution.

    Dir auch Vielen Dank schonmal! Versteht ihr was ich meine mit widersprüchlich? ;-)


    Hat noch jemand eine Erfahrung dazu?


    http://www.pinterest.com/pin/create/extension/http://www.pinterest.com/pin/create/extension/

  • Prepaid - Grundsätzlich 150€


    Ausnahmen:


    - Vor Ort gebuchte Extras übersteigen 75€, dann werden nicht 150€ geblockt sondern der doppelte Betrag des Differenzbetrages zum PP-Betrag. (Bsp: Mietpreis Prepaid 500€, keine LDW gebucht, LDW kostet nochmal 200€, geblockter Betrag insgesamt 400€; falls doch keine LDW gebucht -> 150€ Kaution).
    - X* reserviert -> X* bedient: mal hü, mal hott, mal 150€, mal 2600€
    - <X* reserviert -> Upgrade auf X*: ebenfalls unterschiedlich


    4.000€ Kaution gibt es wenn, nur bei Langversionen der Oberklasselimos, hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen, weshalb ich einfach mal behaupte, es werden nurnoch max. 2600€ (oder doppelter Mietpreis) geblockt.

  • BlueH:

    - Vor Ort gebuchte Extras übersteigen 75€, dann werden nicht 150€ geblockt sondern der doppelte Betrag des Differenzbetrages zum PP-Betrag. (Bsp: Mietpreis Prepaid 500€, keine LDW gebucht, LDW kostet nochmal 200€, geblockter Betrag insgesamt 400€; falls doch keine LDW gebucht -> 150€ Kaution).

    Ich bin in Mathe nicht so stark, erlaube mir daher bitte die vorsichtige Nachfrage.
    Du schreibst: wenn die Extras, die vor Ort gebucht werden, 75 EUR übersteigen, wird der doppelte Betrag des Differenzbetrages zum PP-Betrag geblockt. In deinem Rechenbeispiel werden Extras für 200 EUR gebucht, der PP-Betrag waren 500 EUR. Die Differenz von 200 zu 500 wären m.E. 300? Das doppelte dessen (also das doppelte dieses Differenzbetrages) müsste doch dann 600 EUR betragen? Oder übersehe ich hier etwas?


    Oder meinst du mit "Differenzbetrag", dass einfach der doppelte Wert der Extras geblockt wird, weil diese die "Differenz" zum PP-Betrag darstellen bzw. den Mehrpreis?

  • Klar - das ist doch m.W. Zugangsvoraussetzung für das Studium der Rechtswissenschaften :D

    Was das Studium anbelangt: 100%ige Zustimmung. Allerdings müssen Juristen in der Praxis ziemlich viel rechnen, denn eigentlich geht es ja in 99,9% der Fälle irgendwie um Geld und wenn es nur die eigene Vergütung ist. Naja, dafür gibt es ja RA-Micro und viele andere Helfer, wobei sich meine Basis-Kenntnisse tatsächlich erst nach der Schulzeit verbessert haben...
    unabhängig davon denke ich, dass BlueH: das mit dem "Differenzbetrag" nur so formuliert hat, das es missverständlich sein könnte, rechnerisch ginge es ja auf, wenn man den doppelten Wert der Extras nähme.

  • BlueH:

    Ich bin in Mathe nicht so stark, erlaube mir daher bitte die vorsichtige Nachfrage.
    Du schreibst: wenn die Extras, die vor Ort gebucht werden, 75 EUR übersteigen, wird der doppelte Betrag des Differenzbetrages zum PP-Betrag geblockt. In deinem Rechenbeispiel werden Extras für 200 EUR gebucht, der PP-Betrag waren 500 EUR. Die Differenz von 200 zu 500 wären m.E. 300? Das doppelte dessen (also das doppelte dieses Differenzbetrages) müsste doch dann 600 EUR betragen? Oder übersehe ich hier etwas?


    Oder meinst du mit "Differenzbetrag", dass einfach der doppelte Wert der Extras geblockt wird, weil diese die "Differenz" zum PP-Betrag darstellen bzw. den Mehrpreis?


    Zweiteres. Bisschen kompliziert ausgedrückt aber war ja noch früh, nech?


    Differenzbetrag ist halt letztlich der wertmäßige Betrag der Extras. Die Differenz zwischen vorrausbezahltem Betrag und (vorraussichtlichem) Mietendpreis.