Mit dem Mietwagen von Sixt nach Tschechien?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine recht spezielle Frage und sonst leider deswegen auch noch nichts gefunden.


    Und zwar haben wir eine kurze Reise geplant und wollten dabei mit dem Mietwagen auch nach Tschechien reinfahren. Nun ist es ja so, dass man bei Sixt dies nur mit sehr wenigen Automarken darf (quasi keine deutschen bis auf Skoda). Wenn ich jetzt beispielsweise die Gruppe IDMR buche, wo ja Peugeot oder Citröen drin sind, aber dann bei der Abholung von diesen Fahrzeugen keines da ist und ich z.b. ein Upgrade auf einen 3er oder Ähnliches bekommen würde, nutzt mir das ja nichts, da ich damit nicht in solche Länder einreisen darf.


    Reicht es bei der Bestellung bei den Bemerkungen mit anzugeben, dass man eine Reise in ein bestimmtes Land plant und die kümmern sich dann schon darum? Bzw. bekommt man dann bei Nichtverfügbarkeit von ausländischen Modellen dann eine Sondererlaubnis doch z.B. mit dem Passat dort einreisen zu dürfen?


    Ich hoffe jemand war schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen wie das in meinem Fall am Besten zu handhaben ist?

  • Bei Buchung ins Bemerkungsfeld schreiben, dass man nach Tschechien fahren möchte und am besten ein paar Tage vorher nochmal direkt mit der Station sprechen.


    /Edit: Es ist schon nach 12, da tippe ich nicht mehr so schnell... :D

  • Deswegen ja meine Frage, was denn passiert, falls dann eines der gewünschten Fabrikate dann doch nicht verfügbar ist. Weil man hat ja grundsätzlich nur Anspruch auf die gebuchte Klasse, bzw. höher, wenn die Klasse nicht verfügbar ist, nicht aber das Fabrikat.

  • Hin und wieder wird es bei Sixt gelesen... und wenn nicht kriegt man die Frage:


    BMW 1er oder Audi A 3 ;)


    Dann wartet man halt 1 h bis der Polen/Tschechien etc. konforme Hersteller von der nächsten Station gebracht wird...


    Also defintiv einen Tag vorher nochmals anrufen!