Kautionserfahrung USA

  • Hallo zusammen,


    bald ist es endlich wieder soweit & es geht in die USA.


    Diesmal mit Start in Phoenix wo auch direkt ein Fahrzeug der Klasse IFAR von :203: für einen Zeitraum von 20 Tagen übernommen werden soll.


    Zu der Kautionsregelung habe ich schon mit dem Kundenservice in Deutschland & den USA in Kontakt gestandnen & bin immer nur auf die allgemein zugänglichen Mietinformationen verwiesen worden, in denen ein Betrag von bis zum Dreifachen des Mietpreises vermerkt ist.


    Eine klare Aussage ist einfach nicht zu bekommen. Man sagt immer, dass der Betrag erst bei der Abholung festgelegt wird, da er abhängig vom Fahrezeug & dem Mietzeitraum sei.


    Beide Parameter kann ich angeben. Allerdings ist es SIXT scheinbar nicht möglich auf Basis einer Anmietzeit von 20 Tagen für ein Fahrzeug der Klasse IFAR die von Ihnen geforderte Kaution zu avisieren.


    Hat jemand Erfahrung mit SIXT in den USA & kann was über die Kautionsregelung berichten ?


    Vielen Dank dafür im Voraus !

  • Vielen Dank für die Antwort, da wäre ich nun wirklich nicht selbst drauf gekommen ... Es soll Leute geben, die im Urlaub schon auf das Limit der eingesetzen Kreditkarte für die Anmietung eines Fahrzeugs achten müssen ...


    Ich bin auf der Suche nach Leuten die von persönlichen Erfahrungen berichtigen können & nicht nach Antworten wie dieser.

  • find ich gut, dass Y__S daraus jetzt Rückschlüsse zieht, statt einfach mit dem maximal 3fachen des Mietpreises zu rechen :P


    übrigens wie von hobbes geschrieben, kann das für die ganz teuren Kategorien auch deutlich mehr sein als das 3fache.
    aber dazu sollte es bei einer IFAR Reservierung ja nicht kommen.


    kurzum: eigentlich das doppelte des Mietpreises, aber mit dem 3fachen ist man auf der sicheren Seite bei IFAR

  • UNd ich würde dir Y___S raten, deinen Kreditrahmen für die USA-Reise entweder durchvoherige Überweisung oder durch einen Anruf bei deinem Kreditinstitut möglichst weit hochsetzen zu lassen :) Ansonsten: Rechne mit dem 3-fachen des Mietpreises, dann bist du auf der sicheren Seite.