Riesen Preisunterschiede beim gleichen Vermieter?

  • Ich habe mal nach einem VW Golf vom 25.08 bis zum 28.08 geschaut. Mieten möchte ich bei Europcar da ich dort immer sehr zufrieden bin.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie es vom selben Anbieter (selbe Vermietstation) so extrem unterschiedliche Preise geben kann


    1) Billiger-Mietwagen, 126,- (läuft über CarDelMar und schließlich wieder über Europcar)
    2) Direkt über CarDelMar 148,-
    3) Direkt über Europcar 197,-


    Die Mietbedingungen habe ich verglichen. Scheinen gleich zu sein.
    Eigentlich müsste doch Europcar (als der Vermieter) am günstigsten sein. Stattdessen ist er mit Abstand am Teuersten ?

  • Klar. Ich weiß es ja jetzt. Hätte bloß den Unterschied nicht für möglich gehalten. Tut sich denn bei den einzelnen Vergleichsportalen noch mal was oder ist das relativ ähnlich?

  • Zitat

    Und kleiner Tipp: Schau mal nach einem anderen Vermieter

    Wo ich hier buche gibt es kein Sixt. Nur Avis und Europcar. Wenn dann muss ich meist 1500km fahren. Und da bekomme ich bei Europcar immer mind. einen Golf, Audio oder sonstwas. Bei Avis habe ich bisher nur "Schrott" bekommen zum gleichen Preis. Hatte bisher beim Service auch kein Problem mit denen. Wo liegt das Problem bei Europcar?


    Miete jetzt allerdings für eine Fahrt direkt am Flughafen da kann ich mal Sixt testen. Ich vermute Du empfiehlst Sixt wenn ich Deine Signatur anschaue ;)