BMW Z4 35is (E89) | Sixt Dresden West

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Dresden West
    Rückgabestation: Dresden West


    Nutzungsprofil: überwiegend Landstraße im Spaßmodus, bisschen Autobahn, Rest Stadt


    Erhaltene Klasse: PTAR (Upsell)


    Erhaltenes Fahrzeug: BMW E89 Z4 35is mit 7G DKG



    Anmietung


    Abends vorm Einkaufen fix ein Blick über den Hof geworfen und in der Fülle den schicken Z4 entdeckt. Ein genauerer Blick auf die Seitenspiegel und YES! 35is. Reservierung getätigt, gesondert eine Mail geschickt und morgens auf gut Glück hin. Es bedurfte keiner großen Worte, das Ding sollte mich 24h begleiten! TOOOP :D


    Keine 2 Minuten später hatte ich den Schlüssel und MV in der Hand. Nach dem Fzg Check noch einen Vorschaden (beidseitig Kratzer unterhalb der Frontschürze, wohl aufgesetzt ) nachtragen lassen und los ging das Vergnügen!


    Wieder einmal eine klasse Anmietung!


    Ersteindruck


    WOW, endlich ist es mir gelungen dieses schöne Gefährt zu bekommen. Obwohl ich bei M VZ einen runter gerockten Zetti erwartet habe, sollte ich im Unrecht sein - Felgen pico, Gesamtzustand sehr gut, kein Rauchgeruch, Hinterreifen mit gutem Profil - PASST ! ;)


    Ein Druck aufs magische Knöpfchen, ein kurzes Zucken im rechten Fuss und es rotzte nur so raus :D o mei o mei, was stand mir da bevor?! Eingekauert in den straffen Sitzen machte ich mich, untermalt von herrlichen Klängen, vom Hof.



    Der Zetti


    Das Wetter war leider eher grau in grau und leichter Regen voraus gesagt, aber mit Heckantrieb und 340 PS sollte man auch gut geschlossen zurecht kommen ;)


    Ab in Richtung BAB (vmax probiert) und später auf die Landstraße, Dach auf und die leeren Straßen genossen. Neben dem geilen Klang begeisterte jede Kurve und Ortsausfahrt - sogar die Sonne kam etwas raus um dieses offene Erlebnis abzurunden. Herrlich!



    Das Fahrwerk ist sportlich straff und auf Dauer etwas unbequem, der Einstieg natürlich ausgesprochen tief.


    Ein wirkliches Gedicht ist das DKG. So passt es einfach sehr gut zum Motor und überzeugt mit knackigen Gangwechseln, beim runter schalten untermalt von einem Zwischengasfeuerwerk inkl. Brabeln, dass sich jedes Mal die Haare aufstellen. Wahnsinn!


    Das Heck kommt in Kurven, klar!, aber meines Erachtens bekommt man schon eine gute Rückmeldung um den Punkt des Ausbrechens bewusst beherrschen zu können. Die Kombination Nässe/Laub/Landstraßen erforderte jederzeit höchste Konzentration, gelang aber ohne irgendwelche negativen Überraschungen. :)



    Nachmittags beruhigte sich das regnerische Wetter wieder und es konnte nochmal offen uffeeee Bahn. Bei so viel Fahrspaß meldete sich so langsam die Tankreserve, sodass @Rex: und ich unerwartet auf dörfliche Tankstellensuche gehen mussten und erst beim 3. Anlauf erfolgreich fündig wurden ( POI Suche verlief über das BMW Navi)



    Alles in allem war es ein Heidenspaß und so hatte ich das auch erwartet! :D


    Abgabe


    Abends voll getankt ( errechneter Spaßmodus : knapp 8 Liter auf... 50km :P ) , auf Schäden gecheckt und zur Station, deren Hof gut voll und mit 1,2 Highlights bestückt war. Die Bestätigung der Schlüsselrückgabe erfolgte wenige Minuten nach Einwurf.


    Die Rechnung konnte ich knapp 3 Tage später einsehen und war inkl. eines nachträglich hinterlassenen Voucher korrekt.


    TOP Fahrmaschine TOP Sound TOP Station! Danke :203: DD West!

  • ( errechneter Spaßmodus : knapp 8 Liter auf... 50km :P )

    Ich wollt schon sagen, seit wann macht es Spaß das Gas zu streicheln und mit 90 hinter nem Laster hinterher-zu-gurken.


    Danke für deinen Bericht, die Erfahrung kann ich so mit dir Teilen. Der Motor ist wirklich Sahne, doch würden ein paar Kilos weniger dem Zetti nicht schaden. ;)