Schlechte Erfahrungen - Check24 - AutoEurope - RecordGo

  • Hallo,



    entschuldigt bitte mein Mehrfachposting. Da ich mich aber doch geärgert habe und andere gewarnt sein sollten, hier meine Ertfahrungen.



    Das man in Spanien mit den Autovermietern etwas aufpassen muss, hätten wir wissen können.
    Aber nach 3 Monaten langen Briefwechseln, möchte ich doch einmal die Lage schildern und vielleicht den einen oder anderen zu einer anderen Autovermietung bewegen.


    Kurz gesagt: Auto für unseren Spanienurlaub bei Check 24 gebucht (Makler Auto Europe, Vermieter RecordGo)
    Auto in Malaga nachts abgestellt und Schlüssel beim Autovermieter "Record Go" eingeworfen. Das war so abgesprochen.
    2 Wochen später werden knapp 400 Euro von unserem Kreditkartenkonto abgebucht.
    Keine Rechnung ... nichts. Nachfrage bei check24 zeigt nach 6 Wochen, dass Schaden am Auto festgestellt wurde. Den Schaden haben wir nicht gesehen und auch nicht verursacht. Vielleicht ist er sogar am Flughafenparkplatz passiert, nachdem wir das Auto abgegeben haben.
    Nach 3 Monaten ist das Ergebnis, dass die Vollkasko nicht greift, da wir den Schaden nicht gemeldet haben.
    Konnten wir ja auch nicht, da wir ihn nicht bemerkt haben.


    Also: Diese Dreierkonstellation (check24 - AutoEurope, RecordGo) können wir nicht empfehlen. Vielleicht hat ja doch noch jemand von Euch einen Tipp. Lohnt sich da ein Rechtsanwalt?


    Alles Gute
    Marie

  • Von wem war die Vollkasko? Check24, AutoEurope oder RecordGo.


    Diese Dreierkonstellation (check24 - AutoEurope, RecordGo) können wir nicht empfehlen.


    Du hast vorher geglaubt, daß sich solche Konstellationen lohnen?

  • Den Voucher haben wir von AutoEurope. Dann wird auch die Versicherung über die laufen.


    Im Fall eines Unfalls oder vom Fahrzeugdiebstahl muss der
    Mieter einen Unfall-/Polizeibericht erstellen und im
    Vermietbüro von Record abgeben. Jeder Schaden muss
    innerhalb von 24 Stunden angezeigt werden. Der Vermieter
    muss jeder Reparatur und Ersatz erst zustimmen.
    * Unbegrenzte Freikilometer.

  • Falls vertraglich kein Selbstbehalt im Schadensfall vereinbart gewesen wäre, ist es schon fragwürdig, wenn eine Abbuchung - zumal ohne Rechnung - stattfindet. Abbuchungen, für die einem keine Belege vorliegen und die man nicht autorisiert hat, kann man über das Kreditkarteninstitut zurückgeben lassen. Mehr würde ich auch nicht machen, die werden sich schon melden, wenn sie etwas wollen.

  • Dann wird auch die Versicherung über die laufen.

    Du solltest schon etwas mehr über die Bedingungen der Versicherung wissen. Momentan sieht es so aus, als ob Du vorher nicht die Vermiet- und Versicherungsbedingungen gelesen hättest.

    Jeder Schaden muss
    innerhalb von 24 Stunden angezeigt werden.

    Das steht in den Vermietbedingunen von Record? Was hat dann die externe Vollkasko damit zu tun.


    Da der Vermieter einfach abgebucht hat ohne irgendetwas schriftlich zu liefern, wird es sowieso schwer etwas von einer externen Vollkasko wiederzubekommen. Du solltest die Belastung bei Deiner Bank zurückbuchen lassen. Dann muß der Vermieter die Rechtmäßigkeit der Abbuchung gegenüber der Bank belegen.

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Gebe ehrlich zu, dass ich mir die Bedingungen nicht durchgelesen habe. im Voucher von AutoEurope stand es übrigens, dass alle Schäden mitgeteilt werden müsssen.


    Meine Bank (Cortal Consors) hat sich damals leider geweigert, das Geld wieder zurückzubuchen. Das wäre nicht möglich.

  • weiß jemand von euch wie genau der Basis Kraftstoffservice bei record go funktioniert?


    "In beiden Tarifen müssen Sie den vollen Kraftstofftank im Voraus bezahlen. Wenn Sie uns das Fahrzeug zurückbringen, werden wir Ihnen den ungenutzten Kraftstoff zürckerstatten. "


    Ich sollte also das Fahrzeug möglichst voll zurückbringen um mit der mechanischen Messung den vollen Betrag zurückzuerhalten?


    Ich erwäge eine Buchung am Malaga Airport.


  • Du bist hier seit 7 Jahren Mitglied und hast mehrere Tausend Posts und hast echt die Absicht bei Record Go zu mieten?

  • Der Rat zur Vorsicht ist sicherlich berechtigt, jedoch kann ich nach mehreren Jahren Sixt Buchungen, gerade in und um Malaga sagen, dass das Verhalten dort von Sixt auch nicht einwandfrei ist.


    record ist kein vermittler und direkt im Terminal. hat jemand Erfahrungen bzw. kann die Frage zur Betankung beantworten?

  • Ich hattte letztes Jahr bei RecordGo gemietet. Tankoption war voll-voll. Sie haben die KK mit einem Betrag für den Tank belastet und diesen nach Rückgabe des Autos (voll) wieder gutgeschrieben. Lief alles problemlos.


    Da ich misstrauisch war, hatte ich mir das vom RSA schriftlich bestätigen lassen. Fand er doof, hat er aber gemacht.


    Es gibt übrigens am AGP unmittelbar neben dem Parkhaus eine BP-Tankstelle. Voll abgeben ist also leicht. Bin allerdings nicht ganz sicher, wie gut die Tanke für Ortsunkundige zu finden ist.