Anmeldung nach Führerscheinverlust / neuer Führerschein möglich?

  • An der MPU ist sie gerade noch vorbei gerauscht.
    Eine gute Freundin arbeitet als Psychologin bei der MPU.

  • Irgendwie kommt Ihr gerade heftig vom Thema ab.


    Also:


    Car2Go unter den Umständen: ja, oder nein?

    Stimmt auffallend. Danke fürs zurück holen!
    Also dann Doch einfach den Versuch starten bei car2go die Mitgliedskarte zu bekommen.

  • Das passiert dann wohl bei "härterem" Vergehen, oder?
    Mein Arbeitskollege musste seinen für 4 Wochen abgeben (Blitzer) und hat danach genau den gleichen wiedergekriegt.
    Aber hier unterscheidet man dann wohl zwischen Führerscheinentzug und Entzug der Fahrerlaubnis, oder?

    @Artur: Man unterscheidet ein befristetes Fahrverbot, bei dem der Führerschein nur verwahrt und nachher wieder ausgegeben wird, und eine Entziehung der Fahrerlaubnis aufgrund von Straftaten, fehlender Eignung zum Führen eines KfZ, Erreichen der Punktegrenze, etc. Nach einer evtl. Sperrfrist muß der Führerschein dann neu beantragt werden ggf. nach einer vorheriger MPU. Meiner Meinung nach sind dann alle Daten im Führerschein "neu".

  • Alles klar, danke für die Aufklärung! :)
    Die Tatsache, dass der FS neu benatragt werden muss macht da dann den Unterschied. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass man bei AVs und evl auch bei Car2go (kenne ich persönlich nicht) wie ein "Fahranfänger" behandelt wird.


    Zitat

    Kann man auch so verstehen, dass es die gesamte Führerschein Vergangenheit betrifft und nicht nur die des neuen Führerscheins.




    "ein Mindestalter von 18 Jahren vollendet haben und seit mindestens
    einem (1) Jahr in Besitz einer aktuell in der Bundesrepublik Deutschland
    gültigen Fahrerlaubnis zum Führen eines PKW sind"

    In dem Fall finde ich die AGBs ziemlich eindeutig: Sie muss erneut ein Jahr warten, damit Sie sich anmelden kann. Ich denke nicht, dass ihr Nachweise über den vorherigen Führerscheinbesitz was bringen... Immerhin wurde ihr ja die Fahrerlaubnis entzogen.
    Ich würde da das Jahr einfach abwarten ud Gras drüber wachsen lassen... Ich glaube sogar, dass das nicht gerade Förderlich wäre, wenn Sie den Mitarbeitern von der Zwangspause erzählt.
    Wer Mist baut, muss auch mit den Konsequenzen leeben. :103:

  • Ich denke auch, dass sie es bei diesem Versuch belassen sollte und der zuständigen Person nicht von der Entziehung der Fahrerlaubnis wegen einer Alkoholfahrt erzählen sollte.. Wer weiß - vielleicht ist es auch möglich, länger wegen so etwas bei car 2 go gesperrt zu werden?


    Übrigens ist es schon bei über 1,1 Promille eine Straftat, sich hinters Steuer zu setzen!