Mietwagen mit 18 Jahren

  • Hallo,


    ich suche schon eine ganze Weile einen Vermieter, der mir im Oktober ein größeres Auto vermietet. Ich möchte mit Freunden nach Frankreich fahren und bräuchte mindestens einen IWMR oder IVMR (Golf Kombi, Passat). Das Problem ist: Bei Sixt muss man dafür 21 sein + 2 Jahre Führerschein. Beim ADAC reicht es, wenn man 18 ist, muss aber schon 1 Jahr den Führerschein haben. Ich werde zu dem Zeitpunkt erst 11 Monate den Schein besitzen... Gibt es Vermieter ohne solche Regeln?


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich würde bei Sixt über den ADAC einfach CWMR buchen, mit Wunsch auf Diesel (vorzugsweise Golf Variant, Skoda Octavia)


    Die Autos sind ausreichend groß, müssen sich vom Komfort hinter einem Passat oder Peugeot 508SW nicht verstecken (gehe bei einer IWMR Buchung nicht vom neuen Passat (Sahnestück in IWMR) aus, sondern rechne mit einem Peugeot). der Preis für CWMR ist in der Regel auch recht günstig. Über den ADAC zahlst Du keine Jungfahrergebühr und der Zweitfahrer ist auch noch drin, falls noch jemand anderes fahren möchte.


    Über einen Firmentarif versuchen IWMR zu buchen, dann bockt die Station wieder mit dem Alter rum oder möchte einen Nachweis von Dir sehen, dass Du den Firmentarif nutzen darfst, oder ... wäre mir einfach zu viel Stress für eine Mietwagenkategorie die nicht deutlich besser als CWMR ist.

  • *OT entfernt*
    Anderen wird oft der Tipp gegeben, einfach mal persönlich bei der Station zu erscheinen und das Anliegen zu erläutern. Bei einem Kulantem RSA wäre dann bei CWMR + Upsell ein IWMR Fahrzeug, oder ähnliches, drin. Mit etwas Pech erwischt du dann aber einen Passat, der effektiv kleiner ist, als ein Skoda aus CWMR. *OT entfernt*