Zwei Kreditkarten notwendig?

  • Hallo,


    zuerst einmal möchte ich um Entschuldigung bitten, falls ich meinen Beitrag gerade an der falschen Stelle anbringe.


    Wir haben gerade über www.billiger-mietwagen.de eine Buchung durchgeführt. Beim Lesen der Mietbedingungen von Autoeurope (Vermieter ist aber Avis) sind wir über folgenden Satz gestolpert: "Der Mieter muss zum Anmietzeitpunkt zwei Kreditkarten, ausgestellt auf
    seinen Namen, vorlegen ODER American Express Gold, American Express
    Platinum, Visa Platinum oder Mastercard Platinum."


    Als Beispielfahrzeuge stehen Mercedes-Benz E Class, Audi A6, BMW 5er, Mercedes-Benz E200. Wir haben in den letzten Jahren immer Fahrzeuge in dieser Klasse gemietet und nie waren (bei Sixt oder Europcar/Sunnycars) zwei Kreditkarten für diese Fahrzeugklasse notwendig.


    Ist es aber bei Autoeurope/Avis trotzdem so? Dann müssten wir unsere Buchung nämlich gleich wieder stornieren und woanders mieten.



    Ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hab mir die Mietbedingungen von Autoeurope mal durchgelesen. Für D, Dresden steht hier bei mir folgendes:



    Mieter/Hauptfahrer muss zum Anmietzeitpunkt eine gültige, internationale
    Kreditkarte ausgestellt auf seinen Namen vorlegen (sog. Debitkarten wie
    EC-/Maestro-Karten werden NICHT akzeptiert).


    Auf der Avis HP steht daß man 2 KK benötigt. Also geh mal davon aus, daß du 2 KK benötigst, denn das Auto holst du ja bei Avis ab.

  • Ansonsten kannst du doch mal bei der Hotline von Avis anrufen und fragen wie es ausschaut

    Ich habe inzwischen mit einem Mitarbeiter gechattet, der mir das so noch einmal bestätigt hat. Gruppe F bei Avis in Deutschland benötigt 2 Kreditkarten (zumindest die normalen). Bis zu unserer Anmietung sind ja noch ein paar Monate Zeit. Dann wird nun also eine weitere Kreditkarte von uns besorgt. Schade - bei Sixt und Europcar war es bisher nicht so.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo,


    hatte jetzt auch mal bei Avis wegen einer Anmietung (August 2015,15 Tage) geschaut.


    Und bin bei der Abfrage auf eine S Klasse für 821 Euro (4500km) gestoßen.


    Was ich als recht gutes Angebot sehe :106:


    Jetzt habe ich auch gesehen das man 2 KK braucht (die ich habe) aber ich wüste gerne wie viel auf den einzelnen Karten geblockt wird?


    Da ich meine zweite KK (Master Card) nur als "Notkarte" benutzte und da nur 600 Euro Verfügungsspielraum besteht.


    Bei meiner Hauptkarte Visa hingegen 6000Euro :107:


    Bis jetzt immer nur bei Sixt gemietet und deshalb ein wenig Ahnungslos :114:



    Gruß

  • "Mastercard Platinum"


    kurze Frage noch dazu -> wenn ich eine Mastercard Platinium habe, die aber nur 500€ Kreditlimit hat, brauche ich rein theoretisch nur 1 Karte vorlegen, obwohl ich mit meiner Visa( mit sagen wir mal 10 000€ Limit ) dann noch eine zusätzliche brauche?
    Was ist das für eine Logik...?

  • "Mastercard Platinum"


    kurze Frage noch dazu -> wenn ich eine Mastercard Platinium habe, die aber nur 500€ Kreditlimit hat, brauche ich rein theoretisch nur 1 Karte vorlegen, obwohl ich mit meiner Visa( mit sagen wir mal 10 000€ Limit ) dann noch eine zusätzliche brauche?
    Was ist das für eine Logik...?

    Ganz einfach: ne S-Klasse ist ein alter Hut und lockt keinen hinterm Ofen vor. Damit man sich damit trotzdem geil und cool fühlen kann, muss man zwei Kreditkarten (oder eine Platinium) vorlegen, ist dann super exklusiv und so, läuft.