Knöllchen aus Andalusienreise 40 Euro?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte Anfang Juli eine Andalusion -Rundreise mit einem Hertz Fahrzeug. Nun bin ich 2 Wochen wieder zu Hause und erhalte ein Schreiben über Zahlungsverzug und Rechnungs-Nr über 40 Euro.


    Ein Passus ist dabei der besagt: § 14.1/2 - Sie sind verantwortlich für die Zahlung aller Bußgelder,Maut-und anderer ähnlicher Gebühren, die während des Mietverhältnisses entstehen........


    Hört sich ja nach Knöllchen an - wobei ich mich nicht daran erinnern kann (ausschliessen kann man es jedoch nie). Allerdings kann das ja jeder behaupten.


    Frage1 : Würdet ihr das bezahlen?


    Frage2: Es müsste doch ein Foto existieren oder? ;(


    Danke vorerst.......


    LG Takeshi

  • Ich würde Aufgrund der 40 EUR da kein großes Spiel drum machen. Jede weitere Abklärung und Schriftverkehr wird nur zunehmend teurer.

  • Dann frag bei Hertz nach, ob sie weitere Info´s für Dich haben, oder Dir die Unterlagen (nochmal) zusenden würden.


    Alternativ warten bis es ggf. teurer wird und weitere Post kommt.


    Alternativ die 40,00 EUR bezahlen und gut ist.



    Ich persönlich würde bei Hertz noch einmal nachfragen, wenn es für Dich nicht ersichtlich ist wofür und weshalb etc.....

  • Wer Sprechen kann ist klar im Vorteil:


    Nach Anruf bei HERTZ DEUTSCHLAND wurde ich geblitzt. Das erste Schreiben erhielt ich aber nicht - Deswegen die Unsicherheit......
    Zahlen, abhaken, besser machen demnächst :-)