Wie wären Europcar und Sixt als Person? Master-Student braucht Hilfe bei einer Umfrage ^^

  • Hallo Community,


    ich schreibe im Moment meine Masterarbeit (BWL) und führe dazu eine kurze Umfrage (8-10min) zum Thema Markenpersönlichkeit durch. Es geht kurz gesagt darum, sich die Marke als Mensch vorzustellen und diese zu charakterisieren (nur Klicken, nicht schreiben). :thumbsup:


    Als Autofan :117: habe ich natürlich auch an Sixt und Europcar gedacht und diese mit in die Umfrage aufgenommen. Da die meisten Studenten leider nicht so viel mieten und damit eher weniger zu tun haben, fehlen mir noch paar Ergebnisse.


    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich meine Zahlen für :203: und :202: zusammen bekomme. :101:
    >>>>> Hier gehts zur Umfrage <<<<<


    Bei der dritten Marke habt ihr die freie Auswahl, wer mit Condor oder Ibis was anfangen kann, nehmt bitte eine von den beiden.


    :60: und viel Spaß!

  • Walldorfschule München aka. Elite-Universität LMU München. Keine Ahnung, wer den Laden so nennt. :120: :107:


    Bin gespannt was rauskommt. Eigentlich sollten sich die Marken Sixt und Europcar als Personen unterscheiden, das war meine Idee. Mal gucken, ob ich Recht behalte. ;)


    Btw, coole Smilies habt ihr. :111:

  • Das Ansehen von Sixt ist seit gestern enorm gestiegen


    Und trotzdem laufen alle noch da hin. Und jeder redet ueber Sixt. Also: Alles richtig gemacht, Erich!


    Zur Umfrage: So toll sind die Fragen nicht ausgewaehlt, eignet sich eher um ein grobes erstes Bild zu machen, statt Thesen zu untermauern oder zu wiederlegen. Dazu sind die "Fragen" zu generisch.
    Zudem gabs auch keine Moeglichkeiten Kommentare einzugeben.

  • Sorry, meine Laune an sowas von hier teilzunehmen ist extrem im Keller. Ich denke es geht vielen hier so, Menschen melden sich an, versichern eine Rückmeldung über die Ergebnisse zu geben, nur lassen sich diese hier nie wieder blicken.
    Es gibt Ausnahmen, aber es ist doch zu Regel geworden.


  • Sorry, meine Laune an sowas von hier teilzunehmen ist extrem im Keller. Ich denke es geht vielen hier so, Menschen melden sich an, versichern eine Rückmeldung über die Ergebnisse zu geben, nur lassen sich diese hier nie wieder blicken.
    Es gibt Ausnahmen, aber es ist doch zu Regel geworden.


    Ich habe Jan schon zugesichert, die Ergebnisse hier zu posten, sobald ich diese habe. :)
    Habe hier bei euch schon länger still mitgelesen, jetzt hat sich mal eine Gelegenheit für das Posten eines Beitrags ergeben.


    Dennoch kann ich deine Auffassung nachvollziehen.


  • Und trotzdem laufen alle noch da hin. Und jeder redet ueber Sixt. Also: Alles richtig gemacht, Erich!


    Zur Umfrage: So toll sind die Fragen nicht ausgewaehlt, eignet sich eher um ein grobes erstes Bild zu machen, statt Thesen zu untermauern oder zu wiederlegen. Dazu sind die "Fragen" zu generisch.
    Zudem gabs auch keine Moeglichkeiten Kommentare einzugeben.


    Danke fürs Feedback. Das Ziel ist eher ein dimensionaler Vergleich zwischen Sixt und Europcar (sowie 14 weiteren Marken). Daher wird nicht zu sehr ins Detail eingegangen, zumal die Umfrage nur einen kleinen Part des Forschungsdesigns darstellt. ;)

  • Welche Walldorfschule führt das denn durch? Ach nee, ist ja für ne Masterarbeit... :61:

    Wenn man schon so lästert, sollte man wenigstens Waldorfschule richtig schreiben können... :rolleyes:

  • Die Umfrage ist nicht sinnig gestaltet. Bereits als Bachelor Student lernt man dass eine ungerade Anzahl von möglichen Antworten nicht sonderlich klug ist. Wie man dann noch eine "ich habe keine Meinung" Antwort anbietet ist mir ein Rätsel.

  • Die Umfrage ist nicht sinnig gestaltet. Bereits als Bachelor Student lernt man dass eine ungerade Anzahl von möglichen Antworten nicht sonderlich klug ist. Wie man dann noch eine "ich habe keine Meinung" Antwort anbietet ist mir ein Rätsel.

    Die Thematik, gerade oder ungerade Anzahl an Antworten ist umstritten. Wir wurden dazu angehalten eine ungerade Anzahl zu verwenden, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich auch für die Mitte zu entscheiden (das Leben ist schließlich auch nicht nur schwarz oder weiß ;) ).


    Es gibt keine Alternative "Ich habe keine Meinung", sondern "Weiß ich nicht", sprich wenn die Beurteilung eines Items nur schwer möglich ist, weil man sich beispielsweise Marke X mit Attribut Y nur schwer vorstellen kann. Lieber habe ich ab und zu keinen Eintrag, anstelle einen falschen, der das Ergebnis verzerrt.