Vielen Dank wieder einmal!
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, hätte mein Wunsch-MX-5 ebenso den 1,5er Basismotor. Die höhere Literleistung deutet an, dass es ein drehfreudigeres, quirligeres Motörchen ist und man damit ein paar kg gegenüber dem 2,0er spart. Ein Probefahrt-Request hatte ich schon vor ein paar Wochen an Mazda Deutschland abgeschickt, weil sie freundlich danach beim Online-Konfigurieren anfragten. Gemeldet hat sich bisher niemand. Fahren würde ich den MX-5 ND jedenfalls unbedingt mal, aber ich bin mir eben unschlüssig, ob so eine Fahrmaschine als 24/7-Fahrzeug meinen abwechslungsreichen Ansprüchen genügt. Wohl dem, der sich mehr als ein Fahrzeug leisten kann.
Jetzt im Winter ist es sowieso nicht die heißeste Empfehlung. Aber ich könnte wohl nicht widerstehen, wenn ich den MX-5 plötzlich bei einem Vermieter in meiner Nähe entdecke.