VW T6 Caravelle | Starcar

  • Da es zu diesem Fahrzeug hier noch gar keinen Erfahrungsbericht gibt, möchte ich das dann hier mal in aller Kürze nachholen:


    Angesetzt war eine 2 Wochen-Miete für einen 9-Sitzer. Bei der Abholung bekam ich einen Vito 9-Sitzer. Auf dem Hof entdeckte ich einen weißen T6 und fragte gleich mal danach, wie es denn mit diesem Auto aussehen würde, aber leider war er noch nicht bereit zur Vermietung, Fahrzeug muss noch vorbereitet werden ... schade ... also dann erstmal mit dem Vito davongezogen.


    Im Laufe der Woche mit dem Vito gab es dann eine kurze Absprache mit der Station, dass das Fahrzeug jetzt wohl bereit sei und ich dann quasi zur Hälfte der Miete das Auto tauschen könne - Dem natürlich sofort zugestimmt :thumbsup:


    So ging es dann am Freitag Abend zu Starcar, dort den mittlerweile nicht mehr ganz so weißen Vito abgestellt und den Tausch durchgeführt. Ging ruck zuck und ohne Probleme!


    Ich bekam dann den versprochenen T6 - MIt 22km aufm Tacho wohl direkt vom Werk in Hannover zur Station getragen :D


    Von der Ausstattung war das Fahrzeug wohl ein echter Exot im Mietwagenbereich: Caravelle mit 2-3-3 Bestuhlung (!), Webasto Standheizung, 140kw 2.0 TDI BlueMotion Handschalter, LED-Rückleuchten, NSW, Discover Media Plus (auf Nachfrage inkl. SD-Karte fürs Navi), Tempomat, PDC vorn/hinten, Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe und kurzer Radstand.


    Beim Einsteigen fällt zwar sofort auf, dass sich einiges geändert hat im Vergleich zum Vorgänger, aber man merkt nach sehr kurzer Zeit noch mehr, dass es sich eigentlich wieder mal nur um ein Facelift handelt - Da muss VW dann mit dem T7 mal was wirklich innovativ neues nachlegen.


    Vom Verbrauch her, hat sich ebenfalls nicht viel getan - wen überrascht es, da großteils die selben Aggregate verbaut werden, jedoch mit EU6. Mit 6-8 Personen und Gepäck kamen wir bei ca. 800km auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp 9 Litern.


    Alles in Allem ein grundsolides Fahrzeug, in welchem man sich im direkten Vergleich zum Vito doch deutlich wohler fühlt ... irgendwas macht VW da anders, besser ... ich weiß es auch nicht :D


    Um den ganzen Bericht noch abzurunden, hier noch ein paar Bilder vom Fahrzeug - habe es leider versäumt welche vom Innenraum zu machen.