Sixt Platinum Card mit ADAC Rabatt kombinierbar?

  • Hey Leute,


    lese hier schon länger, und war auch auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage, leider erfolglos :(


    Deshalb meine Frage:


    Ich bin ADAC Mitglied und frage mich, ob ich die Rabatte von ADAC mit dem Rabatt der Sixt Platinum-Card kombinieren kann.
    ADAC kann ich ja nur (noch) über die ADAC-Webseite buchen, oder?



    Und falls nicht, wo komm ich wohl günstiger weg, ADAC oder Sixt-Platinum?



    Schonmal Herzlichen Dank für die Antworten :109:

  • Die Frage beim Preis ist was brauchst du bei einer Buchung. Wenn du nur selber fahren willst , wird es sehr wahrscheinlich sein das dein Platinum Preis besser ist.
    Wenn du aber einen Zusatzfahrer brauchst , dann wird die Wahrscheinlich sehr groß das der ADAC Preis besser ist, weil dort schon alle Zusatzfahrer im Preis inklusive ist.
    Dann ist die Frage bist du unter 23 Jahre oder nicht , wenn ja dann wird ADAC mit 99% Wahrscheinlichkeit günstiger weil dort die Gebühr für junger Fahrer unter 23 Jahre entfällt.


    Damit siehst du von was es alles abhängen kann welcher Preis günstiger wird.

  • Dann wohl eher Platinum..


    Bin nicht unter 23 und trage für gewöhnlich keinen weiteren Fahrer ein.



    Jetzt noch eine Frage OT :rolleyes:


    Ist bei der Glas und Reifenversicherung auch Steinschlag auf der Motorhaube versichert?
    Ich befürchte nicht :108:

  • Wenn du eine VK mit SB hast und nur die Scheiben Reifen Versicherung extra genommen hast , dann must du die SB von der VK zahlen , weil die VK deckt solche Schäden ab.
    Was anderes ist , wenn du die VK mit 0 Euro SB genommen hast wo die Scheiben Reifen Versicherung inklusive ist bei SIXT , dann hast du halt 0 Euro SB.


    Für so was gibt es ja externe Versicherungen wie die LWV , mehr findest du im passenden Thread.