Mietwagen für ADAC Fahrsicherheitstraining

  • Liebe MWT`ler,


    im April steht mein drittes Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Linthe (Brandenburg) an. Die ersten beiden Trainings habe ich mit meinem Auto gemacht, nun, für das "Perfektionstraining" würde ich aber lieber ein schnelleres Auto nehmen (mein T5 ist zwar nicht langsam, aber groß, schwer und träge ;)). Ich habe gehört, das alle großen AV in den AGBs stehen haben, das man die Autos nicht für Testzwecke nutzen darf.


    Also habe ich beim ADAC angerufen, die haben mir großzügig einen Citroen D3 angeboten, für 280€ könnte ich diesen fürs Training mieten :O. Das ist mir ein wenig zu teuer, deswegen hoffe ich, hier kennt jemand eine etwas günstigere Variante. Darf man z.B. mit einem ClubMobil teilnehmen?


    Vielen Dank!

  • Also beim ADAC Trainsingscenter in Lüneburg war es zumindest vor 2 Jahren so, und ist glaube ich auch jetz noch so, dass die Citroenflotte kostenlos genutzt werden darf. Als "Bezahlung" gestattet man dafür Citroen Werbung und so an dich schicken zu dürfen.


    Hab nämlich selbst mal für unser Perfektions/Sportfahrertraining von unserem Motorsportclub einen der DS3 dort in Anspruch genommen.

  • Beim ADAC FSZ auf dem Hockenheimring stehen 12 Impreza WRX STI's für genau den Zweck bereit. Schneller und agiler gehts wohl nicht mehr :118:


    EDIT: okay, zu voreilig. Die Imprezas waren letztes Jahr noch dort und wurden leider inzwischen von Boxster und Caymans ersetzt. Kostenpunkt 499€
    Die Subarus waren billiger