Hertz-Stationen in Berlin

  • Hi und frohe Ostern!


    Kann mir jemand vielleicht eine Hertz-Filiale in Berlin empfehlen? Ich möchte CDMR über 5 Tage buchen und hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht werde. Hatte letztes WE CDMR bei Sixt gebucht und einen Seat Leon FR mit erst 90km bekommen :D und bin noch ziemlich beeindruckt.

  • Moin, ebenfalls frohe Ostern!


    An deiner Stelle würde ich die Station an der Friedrichstraße (U-Bahnhof Stadtmitte) nehmen. Autos mit 90km auf der Uhr kannst du bei Hertz allgemein nicht erwarten, aber die Station ist sehr groß und hat nette RAs. Deine Erfahrung würde mich dann trotzdem sehr interessieren :)

  • Autos mit 90km auf der Uhr kannst du bei Hertz allgemein nicht erwarten

    Das würde ich jetzt nicht so sagen. Hertz muss ja auch wieder Fahrzeuge einflotten und das sind definitiv neue Fahrzeuge. Mein letzter Ford Focus vor 2 Monaten war komplett neu mit 20km. Soweit ich weiß werden viele Fahrzeuge am Anfang des Jahres eingeflottet. Kennzeichen: DN-AJ :205:

  • Das würde ich jetzt nicht so sagen. Hertz muss ja auch wieder Fahrzeuge einflotten und das sind definitiv neue Fahrzeuge. Mein letzter Ford Focus vor 2 Monaten war komplett neu mit 20km. Soweit ich weiß werden viele Fahrzeuge am Anfang des Jahres eingeflottet. Kennzeichen: DN-AJ :205:

    ...aber du gibst mir doch recht, das junge Autos bei Hertz seltener sind als bei Sixt oder? Klar flottet Hertz Neuwagen ein, aber die Autos werden eben deutlich später ausgeflottet als bei Sixt. Mich stört das nicht, aber wenn man Wert auf sehr neue Autos legt, ist man bei Sixt wohl eher besser dran.

  • Ich war nun in der Friedrichstraße und habe ein Upgrade auf Q6 bekommen, in Form eines Nissan Juke :whistling: . Der RA wirkte ganz nett, das UFO ist Geschmackssache... Wenigstens ist es ein Diesel (1.5 110 PS) mit Navi. Vom Fahrgefühl denke ich, dass ich in einem Iveco Daily sitze :D

  • Mich würde noch die Laufleistung interessieren ;). Upgrades auf Q6 sind irgendwie recht häufig in letzter Zeit, CDMR / CWMR sind wohl nur wenige da im Moment...

    Er ist bisher 5600 km gelaufen und riecht sogar noch ein bisschen nach Neuwagen. Eigentlich macht er bisher in der Stadt Spaß. Werde demnächst auch mal Autobahn fahren und dann kann ich ja mal ein Fazit ziehen.