Verfügbarkeit Gruppe W (IXAR, Mustang) im Juli nahe SFO

  • Hallo Forum,


    für meinen Urlaub im Juli in den Staaten suche ich noch den passenden Mietwagen. Ich würde super gerne einen Ford Mustang fahren und habe inzwischen gelernt, dass Hertz eine Mustang-exklusive Fahrzeugklasse anbietet (Gruppe W, IXAR für das Cabrio). Aus diesem Grund poste ich auch im Hertz-Unterforum und nicht im Bereich Urlaubsmietwagen - falls das falsch ist, mag man mir das bitte nachsehen.


    Auf jeden Fall ist die gewünschte Fahrzeugklasse nicht während meines Reisezeitraums (8. bis 23. Juli) verfügbar. Ich habe mit den Daten etwas rumgespielt (viel Freiheit bietet mir der Reiseplan leider nicht) und verschiedene Stationen ausprobiert (inkl. SFO, SJC und einige Hertz Local Stations) - leider alles ohne Erfolg. Die Hertz-Buchungshotline war auch keine große Hilfe (entweder man wusste bzgl. der Gruppe W nicht Bescheid oder man sagte mir, dass man ja nicht alle Stationen checken könnte und es in SFO ja durchaus noch andere Cabrios gebe - nämlich Klasse U).


    Werden die Mustangs während der "heißen" (Buchungsanzahl) Sommermonate ggf. aus dem Sortiment genommen und anderen Klassen zugeordnet oder bin ich wirklich einfach nur zu spät dran? Welche Chancen auf einen Mustang habe ich in der U-Gruppe? Die Gruppenbeschreibung erscheint mir nicht aktuell, da dort Sebrings und Chrysler 200 erwähnt werden, wobei das erstgenannte Modell seit Jahren nicht mehr produziert wird und entsprechend ausgemustert sein dürfte.


    Danke euch!