Mietwagen für USA in den USA über Deutschland buchen?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe eine Frage zu Mietwagen buchen in den USA und hoffe da auf euren Sachverstand hier. ;-) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich.


    Ok folgende Frage: ich fliege demnächst beruflich in die USA für ca. 2 Monate. Anschließend möchte ich noch in den USA einen Urlaub machen. Da möchte ich zum Beispiel in Orlando einen Mietwagen mieten um Cape Canaveral anzuschauen. Allerdings möchte ich meinen Urlaub erst in den USA planen, während ich dort noch beruflich tätig bin. Kann ich da von den USA aus über eine deutsche Webseite (sixt, avis etc.. ) einen Mietwagen mieten oder ist das rechtlich nicht möglich? Angeblich sind ja die Versicherungen und Konditionen besser, wenn man den Mietwagen über Deutschland bucht, habe ich gehört, aber da könnt ihr mich auch gerne korrigieren. Vielleicht könnt ihr mir auch noch Empfehlungen für eine Seite geben, wo ich am besten buchen soll.


    Ich würde meinen Urlaubsablauf nämlich lieber erst kurz vorher planen als jetzt soweit im Voraus, sodass ich z.B. dann am Cape bin, wenn auch eine Rakete abhebt. ;-)


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

  • Einfach über einen Broker mieten. Billiger-Mietwagen.de zum Beispiel.


    Das ist rechtlich auch aus den USA kein Problem. Ein Freund von mir lebte in den USA für längere Zeit und hat immer über deutsche Broker gebucht. Einfach, um das Gesamtpaket aus sinnvollen Versicherungen zu bekommen.

  • Ich habe als ich einige Monate in Minnesota verbracht habe auch die Autos für die Fahrten vom und zum Flughafen bei Hertz reserviert, immer über die deutsche Seite und stets ohne Probleme. Sie wissen dann natürlich sofort, dass Du ein Touri bist und werden vielleicht eher versuchen, dir noch etwas zu verkaufen aber da muss man wohl durch. Ich habe sogar noch kurzfristig von Kompaktklasse auf Full-Size umgebucht (Preis war sogar niedriger) und auch hier gab es keine Probleme.