LDAR - A6 3.0TDI (272PS) vs. 530d GT (GLC)

  • Hallo zusammen,


    im Juni/Juli habe ich in Stuttgart (24h Station) mehrmals LDAR gemietet.


    Audi A6 3.0TDI S-Line (272PS) Limousine, 87400€ BLP
    Audi A6 3.0TDI S-Line (272PS) Avant, 87300€ BLP
    BMW 530d GT M-Paket (258PS), 84000€ BLP
    (Mercedes Benz GLC 220d, 53000€ BLP)


    Obwohl die beiden Audis einen nahezu identischen BLP haben, hatte der in der Grundausstattung teurere Avant ein Headup Display mit Navigationsanzeige, während die Limousine lediglich eine Geschwindigkeitsanzeige im Headup Display hatte.
    Der Audi A6 Avant hatte sogar ein BOSE Sound System verbaut, das die Bässe sehr gut wiedergegeben hat. Richtig gut! Mit den 272PS konnte ich auf der Autobahn um die 260km/h erreichen. Auch das Abstandssystem Distronic hat mir sehr gut gefallen und hat das Fahren entspannter gemacht. Auch das Exterieur hat es mir sehr angetan!





    Der Audi A6 Limousine (272PS) hat sogar 270 km/h auf der Autobahn geschafft. Top Autos!



    Der BMW 530D hat nur einen leicht niedrigeren BLP als die Audis. Allerdings hat der BMW kein Abstandssystem (Distronic-Audi) Auch das Interieur war deutlich weniger digitalisiert als das Interieur der Audis. So kann man bei den Audis das Armaturenbrett deutlich umfangreicher konfigurieren als das Armaturenbrett des BMWs. Trotzdem ein schönes Auto!






    Den GLC nenne ich hier, weil der SOUND schrecklich ist (Musikanlage von Mercedes = HORROR)
    Auch bei der Miete einer E-Klasse ist mir der Sound negativ aufgefallen. Evtl. legt die von Mercedes bediente Kundengruppe weniger Wert auf Klangqualität, weshalb Mercedes auch keine hochwertigen Soundsysteme einbaut.




    Besten Dank fürs anschauen!


  • Schade.
    So nett ich die Idee finde hier einen autovergleich anzustellen ist die Menge an Infos doch eher duerftig. Komfort, Platz, Uebersichtlichkeit, Verbrauch usw.
    Das man mit nem 270ps diesel geil Autobahn ballern kann duerfte hier allseits bekannt sein.