Angeblicher Neuschaden und Betankungsgebühr, falsche Rückgabezeit im Protokoll

  • Also, nach dem ich die zweite Tankquittung eingereicht habe, wurde mir freundlicherweise die 18€ netto Nachtanken erstattet. Bzgl. des Schadens habe ich das Rückgabeprotokoll, auf dem "NEUSCHÄDEN: keine" ausgewiesen war an das Schadensmanagement gesandt. Außerdem habe ich vermerkt, dass der Schaden nicht nach während meiner Miete entstanden sei.

  • Interessant die Erfahrung von FRA Hbf. Während ich in der Vergangenheit immer nur negative Erfahrungen bei der Rückgabe am Flughafen gemacht habe, hat sich das jetzt am Hbf geändert. Bisher immer sehr kulant und easy.


    Vor 2 Wochen im neuen Parkhaus zurückgegeben.
    Ein sehr übereifriger Sixt-MA hat sich das Fahrzeug intensivst und bestimmt 5 Minuten lang betrachtet und tatsächlich einen ca 7 mm langen dünnen Kratzer festgestellt, der als Neuschaden eingetragen wurde. Farblich kaum auf dem dunklen Lack zu sehen.
    Dazu wischte er noch an etlichen Stellen mit einem Lappen entlang, um weiteres zu finden.


    Das Problem ist halt nur, das einem das Fahrzeug nie 100% sauber übergeben wird, durch den Insektenschiss sieht man nicht wirklich jeden Minikratzer.


    Habe mein Befremden darüber beim Schalter geäußert, mal schauen, ob da noch was kommt....


  • Interessant die Erfahrung von FRA Hbf. Während ich in der Vergangenheit immer nur negative Erfahrungen bei der Rückgabe am Flughafen gemacht habe, hat sich das jetzt am Hbf geändert. ....


    Oh, kann ich leider nicht bestätigen. Hbf hatte ich mal nen Schaden angehängt bekommen. War aber noch auf dem alten Parkplatz der ,nun ja, für nicht so versierte Fahrer auch ein enormes Risiko eines Treffers barg.