Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Ich selbst würde mir als Nachfolger für den Ateca einen Seat Tarraco oder Skoda Octavia Combi wünschen. Gerne als 1.5 TSI ACT mit 150PS.

  • pind123:

    ASS ist doch aber nur in Verbindung mit so Vereinsgedöhns möglich, oder?

    genau. Sollte man in keinem Verein sein, muss man eine Vereinsmitgliedschaft mit in die Kosten einrechnen. Sind bei einem Alpenverein unter 100€ / Jahr. Dazu kommt aber:

    ja, aber für die meisten Marken (außer VW und Mercedes) ist die Mitgliedschaft in einem Sportverein bereits ausreichend

    VW und Mercedes gehen nicht mit einer einfachen Vereinsmitgliedschaft.



    Ayko Bei mir funktioniert kein Wechsel auf ein anderes Fahrzeug nicht, Grund ist der "Vertragseingang" - was auch immer das bedeutet. Ist nicht weiter schlimm (erspart mir vor allem die Qual der Wahl), aber wenn ich es richtig verstehe ist dein Vertrag auch schon "eingegangen"?

    like2drive hier wäre eine einheitliche klare Ansage auch wieder wünschenswert. Bis zu welchem Zeitpunkt ein Fahrzeugwechsel vor Wunschlieferdatum noch möglich ist.

  • pind123 Kann ich mir auch nicht erklären. Auf welches Fahrzeug wartest du denn und wie lange schon? Vielleicht ist man bei mir kulanter weil ich schon seit Sommer 18 auf den Ibiza gewartet habe und er immernoch nicht gebaut ist?

  • ich denke nicht, dass es unter die 199,- € Angebote gehen wird. Alleine die Werksfracht und Versicherung auf 1 Jahr gerechnet. Eventuell sind die https://www.peugeot.de/flat-rate-sondermodelle.html für dich interessant?

    Ich dachte da eher an alles zwischen 199,- bis 299,- Euro

    zB. Fiat 500 Abarth

    Alfa MiTo Quadrivoglio

    Mini Cooper S

    Opel Corsa OPC

    Peugeot 205 GTI etc.

    Das sollte eigentlich funktionieren mit meiner anvisierten Rate.

  • ASS hat jetzt bei allen Modellen eine genaue Auflistung der Fahrzeugausstattung stehen! Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Interessant wird dadurch besonders der Opel Insignia. Riesen Schiff mit allem was man braucht und "kräftiger" Motorisierung. Pass auch vom BLP-Verhältnis zum Monatspreis.


  • Das gleiche kam bei meiner Recherche über meinen Leon, den ich am 15.03 in Frechen abhole, auch raus. ???

  • Auf der Homepage hatte ich unten rechts einen Chat Button. Ich musste Vor- und Nachnamen eingeben sowie meine Mailadresse. Danach konnte ich mit einer Mitarbeiterin chatten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich kann da nichts finden, nur das Kontaktformular! Oder ging das über Facebook?

  • Egerland Cat ist ein Neufahrzeuglogistiker und kein Händler. Auf den verschiedenen Plätzen u.a.Frechen werde Fahrzeuge ausgeliefert und zurückgenommen.

    ....mal eine Frage an den erfahrenen Kunden von L2D. Wie läuft das mit der ersten Rate? Habe hier ( meine ich) gelesen das man die erste Rate vor Ort bezahlt, bei Abholung! Stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

    Grüße

  • Ja, erste Rate bar ohne Quittung an den Checker geben. ^^

    Das läuft über die Santander Consumer Leasing, da wird nichts bar übergeben und wenn doch, dann nicht in die richtige Tasche. ;)

    Meine erste Rate war erst im 7. Monat fällig, aber das ist sicher nicht die Regel.

    Üblicherweise kommt im 1., wahrscheinlich aber im 2. Monat die erste Lastschrift.

  • ....mal eine Frage an den erfahrenen Kunden von L2D. Wie läuft das mit der ersten Rate? Habe hier ( meine ich) gelesen das man die erste Rate vor Ort bezahlt, bei Abholung! Stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

    Grüße

    Nein, das ist Quatsch. Die kommt ganz normal per Post/Lastschrift.

  • ....mal eine Frage an den erfahrenen Kunden von L2D. Wie läuft das mit der ersten Rate? Habe hier ( meine ich) gelesen das man die erste Rate vor Ort bezahlt, bei Abholung! Stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

    Grüße

    Also hier (meine ich) und auch sonst nirgends sowas gelesen. Bei mir war es im 2. Monat.

  • Bei mir wurde rückwirkend Ende Januar abgebucht, danach dann jeweils zu Monatsbeginn. Leider lag der Bank anscheinend ein falsches Übernahmedatum vor - auf Erstattung/Verrechnung warte ich leider noch.