Kosten Upsell USA

  • Hallo Leute,


    oft stellt sich mir, und sicher auch vielen andere, die Frage: Wie groß darf er denn sein? Nehm ich lieber was kleines und mach ein upgrade vor Ort oder direkt was großes buchen?


    Bisher war nach meinen Erfahrungen immer ein Upgrade vor Ort super teuer.
    Habe jetzt woanders gelesen, dass es eine Faustregel gibt (zumindest bei Alamo): $15+tax pro Klasse und Tag.
    Davon hab ich noch nie gehört und es erscheint mir sehr billig. Zum Ursprung werden Schulungsunterlagen und ein Beitrag aus "The Consumerist" (6 confessions of an alamo agent oder so) angegeben.


    Kennt von euch jemand diese Faustregel? Oder Humbug?


    Viele Grüße,
    Zmirnoff
    :205:

  • alles kann nichts muss daher Glaskugel früher galt auch mal bei Sixt 5€ pro klasse aber früher war alles besser und wir hatten einen König :D



    Ernsthaft: Upgrade is immer eine Sache für sich, wie sieht die Flotte aus; was muss weg ;wie war der Monat bisher im Verkauf....
    Um nicht enttäuscht zu werden rate ich: Buch was du fahren willst dann sind die Kosten vorhersehbar. :thumbup:



    Ich kann in diesem Jahr nur von Avis in den USA sprechen da wurde mir ein upsell auf Ford Fusion angeboten zu horrenden Preisen nach Verweis auf Status wurde es billiger aber immer noch gut teurer als wie direkt gebucht. (Wäre ein upsell/upg über 2 weitere Klassen gewesen; das Status upg wurde korrekt bedient daher nix zu meckern, der Ford blieb halt stehen an der Station :P )

  • Wir haben vor gut zwei Wochen bei Alamo eine Miete abgeholt, am Schalter neben uns wurde einem Schweizer Ehepaar für 2 Wochen ein Update auf nen Escalde für 1600$ für die Zeit angeboten, ich weiß allerdings nicht was sie gebucht haben bzw. Ob sie es dann genommen haben

  • Ich habe mal den Threadtitel angepasst, denn Upgrades sind kostenlos. Was du meinst ist Upsell, updates sind dann nochmal was anderes aber hat mit dem Thema rein garnichts zu tun.


    Bitte achtet drauf das dieser Thread nicht zu sehr zur Glaskugel wird, sprich postet nur wissen und selbst gemachte Erfahrungen.


    MfG Jan

  • Zuletzt wurde mir von Hertz ein Upgrade für $44+tax für einen FullSize mit Sirius angeboten und ich hatte auch einen FullSize gebucht. Hertz hat ja diese ominösen Zwischenklassen...


    Nachdem was ich bisher so lese scheint diese Faustregel "$15+tax pro Klasse pro Tag" Humbug zu sein...

  • Es ist schon auf Grund der Tatsache das du eine "Faustregel" der Firma Alamo versuchst bei Hertz anzuwenden Humbug.
    Die einzige Faustregel die du ungestört anwenden kannst bei dem Thema lautet: wenn du dafür bezahlst/bezahlen sollst ist es kein Upgrade sondern ein Upsell.


    MfG Jan

    Auch als Moderator darf man aufmerksam lesen und seinen Kopf anstrengen. Ich verdeutliche meine Aussage nochmal:


    Diese Faustregel ist angeblich allgemein gültig! Der Bezug zu Alamo besteht nur aufgrund der angeführten Quellen. Geschweige denn habe ich diese Faustregel angewendet. Ich habe nur gesagt, was andere auch gesagt haben, dass meine Erfahrungen bei Hertz, aber auch bei anderen, eher die sind, dass es deutlich teurer ist als $15+tax.


    Über Erfahrungen bin ich dankbar, Kristallkugelgeschwafel brauch ich auch nicht. Aber der Kern meines Posts war die Frage ob diese "Faustregel" (die es angeblich bei allen Vermietern gibt) Humbug ist oder nicht.
    Falls hier jetzt 300 Leute posten, dass es kein Humbug ist und schon zig mal geklappt hat, würde das zumindest mein Verhalten bei der Autoauswahl, verändern. Aber ich aktuell scheint es eher das, von mir erwartete, Gegenteil einzutreten.

  • Der Moderator hat ziemlich genau gelesen, was du geschrieben hast.
    Und deshalb nun die direkte und deutliche Aussage, in die du nichts reinlesen kannst, was nicht dasteht:
    - es gibt keine Faustregel. Bestenfalls Anhaltspunkte. Wenn keine großen Autos da sind, hilft auch keine Regel.
    - bei Sixt war es mal 5€/Tag/klasse.
    - der Preis des upsells hängt geschätzt von 25Faktoren ab. Unter anderem davon ob Größere Fahrzeuge vorhanden sind und ob in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist.
    - es ist nicht vorhersehbar wann ein upsell wie hoch ausfällt, bestenfalls hinterher erklärbar.
    - Buche was du fahren willst und nicht mal dann ist sicher, dass du es bekommst.

  • Der Moderator hat ziemlich genau gelesen, was du geschrieben hast.
    Und deshalb nun die direkte und deutliche Aussage, in die du nichts reinlesen kannst, was nicht dasteht:


    Naja, ich sehe nirgendswo den Teil wo ich geschrieben habe, dass ich die Faustregel von Alamo bei Hertz angewendet habe oder wollte. Daher lese ich auch da auch nichts rein.
    Ich merke, nach wenigem lesen und der Antworten, dass hier einige als die Freundlichkeit verteilt wurde auf der Toilette waren. Einfache frage und dann kommen klugsch***er Antworten. Ja ich hab nach dem ersten Mal begriffen, dass es upSELL und nicht upGRADE heißt, sorry für den unentschuldbaren fauxpas. Nur weil ich hier neu bin habe ich durchaus schon viele Mietwagen gebucht, man muss mich also nicht behandeln als wäre ich bekloppt und hätte keine Ahnung und als wäre die Frage total dämlich.


    Wenn du deine Antwort, oder jemand anders deine Antwort etwas netter verpackt hätte, hätte es schonmal eine sinnvolle Antwort gegeben.



    - es gibt keine Faustregel. Bestenfalls Anhaltspunkte. Wenn keine großen Autos da sind, hilft auch keine Regel.


    Genau das denke ich halt auch, danke für die Antwort.



    - Buche was du fahren willst und nicht mal dann ist sicher, dass du es bekommst.


    Halte ich für ein Gerücht. Und wenn es was größeres/besseres gibt beschwert sich ja wohl niemand.
    Die Fälle in denen ich was buche und in drei Monaten abholen will und die mir sagen "sorry haben wir nicht da nur kleineres" dürften wohl im 0,x% Bereich liegen. (Aber das wisst ihr sicher wieder zig tausend Mal besser.)

  • Buche was du mindestens fahren willst, wenn dus so sehen willst.


    Es wird sicher keiner ein Problem damit haben, wenn er für nen 3er nen 5er bekommt z.b.


    Aber um auf die Signatur vom Eurowoman zu kommen.. ECMR buchen und darauf spekulieren mit XDAR vom Hof zu fahren, wird selten klappen.

  • Buche was du mindestens fahren willst, wenn dus so sehen willst.


    Es wird sicher keiner ein Problem damit haben, wenn er für nen 3er nen 5er bekommt z.b.


    Aber um auf die Signatur vom Eurowoman zu kommen.. ECMR buchen und darauf spekulieren mit XDAR vom Hof zu fahren, wird selten klappen.


    So halte ich das auch.


    Wenn man aber sagen könnte, dass es diese "Faustregel" wirklich gäbe und man evtl. handeln könnte (man beachte den Konjunktiv!) wäre eine kleinere Klasse buchen und für 15+tax upgraden ja teilweise billiger als direkt was großes zu buchen. Klar es gibt die Gefahr, dass dann nix da ist. Aber an großen amerikanischen Flughafenstationen ist ja oft alles/vieles da.
    Für lau gibt es das eh nur im Märchen.

  • Nein da war ich noch nicht. Bzw es ist so lange her, da gab es das rental car center noch nicht. Bei meinem letzten Ausflug nach MIA (bin mit der AB Bomber angekommen) war ich bei Hertz (wo ich seit 4 Jahren eigentlich zu 90% hingehe) wo ich nach einem upsell gefragt habe.



    Spekulieren würde ich generell nie, aber wenn man günstig vor Ort unvebindlich fragt und so quasi eine Klasse mehr als "Schnäppchen" haben könnte...
    Aber da diese Faustregel wohl ein Märchen ist wird es wohl niemals ein "Schnäppchen".